FUSSBALL – KREISKLASSE 6 - Martin Sellmer gelingt das goldene Derby-Tor für Glonn

ASV Glonn – TSV Steinhöring 1:0 Als Schiedsrichter Jakob Bastl (TSV Hohenbrunn) die Nachholpartie auf dem Glonner Ausweichplatz in Adling abpfiff, fiel den Gastgebern ein Stein vom Herzen. Bis zur letzten Minute hatten sie kämpfen müssen, um das 1:0 mit etwas Glück über die Runde zu bringen. Es war ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt. Zudem einer, der Mut macht. Oder wie es ASV-Sprecher Raphael Gartner ausdrückte: „Wenn wir so weiterspielen, halten wir die Klasse auf jeden Fall.“

Konzentriert waren die Schützlinge von Spielertrainer Bernie Riedl in die Partie gegangen. Schnell gab’s die ersten Chancen. Nach schönem Steilpass vom Coach war Martin Sellmer zur Stelle, der den Ball überlegt am Steinhöringer Torwart vorbei zum 1:0 einschob (19.).

Spätestens jetzt waren auch die Spieler von Petar Jokic putzmunter. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Match mit Tormöglichkeiten hüben wie drüben

„Steinhöring war vor allem bei Standards gefährlich“, zollte Gartner dem Gegner Respekt. Zumal die Gäste kurz vor der Halbzeit einen Lattentreffer zu verzeichnen hatten. „Wir hätten aber auch schon in der ersten Halbzeit auf 2:0 erhöhen können“, so der ASV-Funktionär.

Die zweite Hälfte war geprägt von vergebenen Großchancen auf beiden. Steinhöring begann mit einem Freistoß an den Pfosten. Glonn vergab durch Sellmer und Simon Schuler, die den Ball aus vier Metern nicht ins Tor brachten, einige 100-Prozentige. „Die beiden waren ganz schön erleichtert, als der Schiedsrichter abpfiff und das eine Tor gereicht hat“, sagte Gartner. Vor allem als ein Steinhöringer Kopfball kurz vor Schluss aus kurzer Entfernung neben das Tor gegangen war. „Das Spiel hätte auch 5:4 ausgehen können. Es war aber ein verdienter Sieg“, fasste Gartner die Partie zusammen: „Wir hatten mehr Chancen und waren über 90 Minuten gesehen die aktivere Mannschaft. Die drei Punkte tun richtig gut im Abstiegskampf.“  hw

Glonn: Krauskopf, Mini, Staudinger, To. + Ja. Stefer, Riedhofer, Schuler, Kneifl, Riedl, Bernhard, Sellmer – Gröbmayr, A. Gartner, Huber

Steinhöring: Billmayr, Kufer, Lang, Sprenger, Carlos Lopez, Bacak, Redl, Hahne, Mader, Steinegger, Lechner – Rotherbl, Haworth, Bachmaier, Stitzl, Dimov.