Mit ervorragenden Querpässen, guten Laufwegen, brillanter Verteidigungsleistung der gesamten Mannschaft hat heute, 04.11.18, die ASV-Fangemeinde ein wunderschönes Fußballturnier in Emmering genießen dürfen. Im ersten Spiel gegen Steinhöring kam der Ball nicht einmal über die Mittellinie in unsere Spielfeldhälfte. Entsprechend ist Luciano im Tor festgefroren. Leider haben wir den Ball nicht einmal durch die gefühlten 50 Leute im Strafraum durchmogeln können.

Im zweite Spiel gegen Grafing wurde dann der gesamte Platz genutzt. Vor allem im Mittelfeld wurde vorbildlich gegen die ballstarken Grafinger gekämpft. Nur zweimal wurde Luciano geprüft; einer war leider unhaltbar. Der Beinahe-Ausgleich wurde leider vom Gegnerkeaper vereiltet. Aber hierbei bahnte sich bei einigen Spielern bereits die Erkenntnis an, durch Pässe enorme Vorteile zu erzielen.

Dies wurde im dritten Spiel gegen die Gastgeber phasenweise richtig zelebriert: Lorenz auf Konstantin; Konstantin auf Sebastian, Luciano (zum Aufwärmen jetzt als Feldspieler) auf Konstantin; und viele andere Beispiele. Es waren nicht nur viele sinnvolle Kurzpässe, sondern auch beispielhaft die Spielübersicht beweisende 20 m-Diagonalpässe von Rechtsaußen perfekt in die Spitze auf den freistehenden Stoßstürmer. Den Siegtreffer erzielte Konstantin aus 15 m, den perfekten und selbstlosen Assist dazu Luciano.

Die Trainerschaft ist begeistert über diesen Entwicklungsschub und die sehr frühe geistige Einsicht, nicht nur Sologänge zu machen, sondern über sinnvolles Miteinanderspielen, die anderen Kicker kaum mehr am Spiel teilnehmen zu lassen.

Zu dem glorreichen Team gehörten: Luciano, Lorenz, Bendikt, Sebastian, Felix, Leo, Bene, Lorenz und der einzige Torschütze Konstantin.

Fotos: D. Schilcher