Am 07.12. beim ersten Hallenturnier diese Saison haben unsere jüngsten Ihre Klasse aufblitzen lassen.

Obwohl mit Schokonikoläusen, Stollen und Plätzchen gesättigt wuselten alle zehn angereisten Kicker unermüdlich über das Spielfeld. In der Gruppenphase mussten der TSV Grafing2, der VFB Forstinning und die SpVgg Markt Schwabener Au bespielt werden.

Unseren ersten Gegner aus Mark Schwaben haben wir beherrscht.

Leider konnten wir uns nicht mit einem Tor belohnen. Das liegt vielleicht an der Systemumstellung, welches die Trainer an diesem Wochenende testen wollten. Aus einem 3 – 3 wurde ein 2 – 3 – 1 gemacht.

Unsere Verteidiger Lukas und Maxi haben das sofort umgesetzt und ihre Positionen das ganze Turnier hindurch hervorragend behauptet. Torhüter Ben musste gegen die Schwabener nicht einmal eingreifen.

Das Mittelfeld mit Vitus in der Zentrale und den beiden Außen Leonard und Elliott hat für ständigen Alarm in der Gegnerischen Hälfte gesorgt. Unsere Sturmspitze Luciano wurde in Manndeckung genommen und konnte so leider nicht zum Torerfolg kommen. Aber, die Null stand.

Unser zweites Spiel bestritten wir gegen denGastgeber, den TSV Grafing 2. Gegen die Grafinger konnten wir unseren ersten Sieg einfahren. Ein Traumtor von Leonard (gegn. Trainer: „der hat erst g´schaugt und hat´n dann mit vui Gvui ins lange Eck gezirkelt“) markierte auch den 1:0 Endstand. Selbstverständlich kamen jetzt auch Marlon, Lorenz und Kilian zum Einsatz. Auch dieses Trio hat auf Ihren Mittelfeld- und Sturmpositionen überzeugt. Ben konnte sich mehrfach im Tor auszeichnen. Und so stand immer noch die Null.

Im dritten und letzten Vorrundenspiel haben wir unseren Keeper Ben in den Sturm geschickt und dafür Luciano ins Tor gestellt. Eine schwere Aufgabe, für Beide, wie wir sehr bald festgestellt haben. Fünf Minuten lang hat uns der VFB Forstinning in unsere Hälfte gedrängt. Alle glonner Kicker haben sich aber erfolgreich gegen eine drohende Niederlage gestemmt und wurden schließlich durch einen Doppelpack von Elliott erlöst. Durchaus auch verdient. Wie die letzten fünf Minuten dieser Partie gezeigt haben. Endergebnis 2:0. Die Null,……….. steht.

Unser letztes Spiel haben wir dann gegen den SV Bruck bestritten. Der SV Bruck hat in seiner Gruppe den FC Phönix München, den TSV Grafing 1 und den FC Aschheim hinter sich gelassen.

Das Derby aus dem Landkreissüden hat alles gezeigt was ein Fußballfan sehen mag. Traumhafte Dribblings, ausgezeichnete Spielzüge, wunderbare Torchancen und weltmeisterliche Torwartparaden. Das Spiel endete mit einem gerechten 0:0.

Mit erhobenem Haupt haben die Bambinis die Heimreise angetreten. Das neue Spielsystem hat funktioniert und so blieb die Null auch stehen.

Die Bambinis und Ihre Trainer möchten sich auch noch herzlich beim Veranstalter dem TSV Grafing bedanken. War ein super Turnier, mit guter und freundschaftlicher Atmosphäre. Auch die Spielstärken waren sehr ausgeglichen, so dass alle Partien unglaublichen Spaß gemacht haben.

Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.