Nach einer relativ kurzen Nacht, ging es um halb 9 zum Treffpunkt nach Poing, wo wir um 10.00 Uhr nach Essenbach losfuhren. Während der Busfahrt waren wir alle sehr aufgeregt. Als wir dann nach ca. einer dreiviertel Stunde ankamen, bekamen wir einen Stempel und wurden zu unseren Umkleiden gebracht.

Bevor wir Stellprobe hatten, wärmten wir uns in einer Nebenhalle auf. Bei der Stellprobe musste alles ganz schnell gehen, denn man hatte nur 5 Minuten, um sich auf der Turnierfläche einzutanzen. Nachdem wir die Stellprobe gut gemeistert hatten, kehrten wir zurück zu den Umkleiden, um etwas zu essen und um uns zu schminken. Da unsere Trainerin nicht viel Zeit für uns hatte, weil sie auch als Physiotherapeutin für das Anzinger Team mitgefahren ist, mussten wir die meiste Zeit eigenständig zurechtkommen. Vor unserem Auftritt, der um 15.10 Uhr war, schauten wir noch den anderen Teams der Anzinger Mannschaft bei der Stellprobe zu. Wir starteten in der Show-Class als aller Erste. Als wir dann endlich dran waren, waren wir alle so aufgeregt. Mein Team und ich traten unter dem Namen MG-Showgirls auf, da jede Mannschaft, die an einem Turnier mitmacht einen Namen braucht. Wir haben alles gegeben und waren danach alle richtig fertig. Nach unserem Auftritt schauten wir noch unserer Konkurrenz zu und warteten auf das Ergebnis, das dann ca. 1 Stunde später bekannt gegeben wurde. Wir wurden 9. und kamen dadurch leider nicht in die zweite Runde, da nur die besten 7 weitergekommen sind. Wir waren ein wenig enttäuscht, aber trotzdem sehr stolz auf uns alle. Auch unsere Trainerin meinte, dass es einer unserer besten Auftritte gewesen wäre. Den restlichen Tag saßen wir auf der Tribüne und schauten den anderen Teams zu. Nach der Siegerehrung packten wir unsere Sachen und warteten in der Kabine. Wir traten um 22.30 Uhr die Heimfahrt an. Obwohl nicht alle der Anzinger Mannschaften erfolgreich waren, war im Bus gute Stimmung. Endlich Zuhause angekommen, fielen alle müde ins Bett. Für mich und mein Team war dieses Turnier eine tolle Erfahrung auch wenn wir nur Vorletzter geworden sind.

F.H.