Am 26.09.21 konnten sich die ASV-Bambinifans und alle anderen Zuschauer von den bemerkenswerten Leistungen gegen Mannschaften wie Baldham-Vaterstetten, Grafing und Phönix München überzeugen und begeistern lassen.

Im direkten Vergleich mit dem Landkreisrivalen Baldham-Vaterstetten haben unsere Spieler nur mit großem Pech den Sieg verpasst (1:1), gegen Grafing fiel der Sieg zwar knapp aus (2:1), doch haben die Trainer dafür gesorgt, dass die Grafinger zumindest mit einem geschossenen Tor wieder heimfahren konnten. Die Glonner Verteidigung um den Abwehrchef Valli stellt bereits jetzt das Herzstück der Mannschaft dar. Solide verteidigend und enormen Druck in die Offensive aufbauend, sorgt dieser Mannschaftteil so häufig wie möglich für Überzahl im Sturm und hält den Ball immer hoch im Spiel.

Phönix als Gegner war eine andere Nummer: hier konnten wir uns in Defensivarbeit schulen lassen. Leider konnte der herausragende ASV-Keeper Ferdi nichts gegen die drei Gegentore ausrichten (2 x abgefälscht, einmal platziert ins Eck). Der ASV-Sturm aber, angeführt von Maxi, hat sich nicht durch das gute Stellungsspiel der Münchener mit ihren schnellen Verteidigern beeindrucken lassen und für zwei sehenswerte ASV-Tore gesorgt (Maxi nach Schwindel-Dribbling und nach stark attackiertem Sturmlauf).

Wir Trainer dürfen sehr zufrieden sein. Unsere Kicker haben offensichtlich sehr gut aus dem Corona-Stillstand gefunden. Die Mannschaft wächst weiter zusammen. Die Abwehr ist solide und starke Gegner lassen sie solider werden. Unser Sturm ist mit vielen potentiellen Vollstreckern ausgestattet. Auf der Torwartposition haben wir bereits jetzt vier zuverlässige Größen, die Balsam für das Nervenkostüm der Trainer sind.