ASV Glonn U15 : ASV Glonn U15-2 2:0

Am Samstag, den 12.03. wurde das langersehnte Viertelfinale des Landkreispokals zwischen unser U15-2 und unserer U15 nach Verlegung nun endlich ausgetragen.

Foto: Daniel Schilcher

Schon an den Trainingstagen zuvor war die Konzentration und die Vorfreude beider Mannschaften auf das bevorstehende Duell zu spüren.

Am Wettkampftag empfing uns bestes Wetter – Sonnenschein mit leichter Brise, aber nicht zu kalt. Der Rasen etwas ausgetrocknet aufgrund der langen Regenpause, aber dennoch gut bespielbar.

Aufgrund neun kurzfristiger Absagen wegen Corona oder Verletzungen standen uns (U15-2) leider nur elf Spieler zur Verfügung (inkl. zweier Torhüter), was die Willenskraft, gegen unsere älteren “Brüder” zu bestehen bzw. eine ordentliche Partie abzuliefern, nicht minderte.

Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel. Vor allem auf unserer Seite (U15-2) war die Nervosität aber dennoch sehr hoch, sodass wir unsere U15 bereits nach sieben Minuten das 1:0 mehr oder weniger selbst auflegten. Anschließend hielten wir tapfer dagegen. Allen voran gab unser Keeper Luis ein großartiges Debüt im zentralen Mittelfeld und machte unserem Gegner den Spielaufbau schwer. Nach gut zwanzig Minuten erhöhte das routinierte Team der U15 nach schöner Kombination auf 2:0. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der Kabine war die Stimmung erstmal aufgeladen. Enttäuschung, Wut, Frust oder alles zusammen. Als wir die Jungs beruhigt hatten, gaben wir ihnen Raum, um ihre Wünsche und Anregungen zu äußern. Kurz darauf stand eine fast komplett veränderte Aufstellung mit konkreter Aufgabenverteilung und neuer Energie für die zweite Hälfte. Da unser Torwart Martin zwecks einer Verletzung nicht mehr weiterspielen konnte, stand nun Luis im Tor und wir spielten mit neun Feldspielern weiter – an Aufgeben war nicht denken.

Zwar konnten wir uns auch im zweiten Abschnitt der Partie keine zwingende Torchance herausspielen, haben dafür mit unbändiger Laufbereitschaft und tollem Teamgeist unser eigenes Tor vor weiteren Gegentoren beschützen können. Die U15 kam phasenweise gar nicht mehr ins Spiel und wurde dadurch unsauber in ihren Aktionen. So blieb es am Ende bei einem verdienten 2:0 für unsere U15, die damit ins Halbfinale einzog. Herzlichen Glückwunsch! Wir drücken euch die Daumen im Pokal und auch für die nun startende Rückrunde der Saison!

Nach dem Spiel wurden die Sieger bei Kuchen und Leberkäse gebührend gefeiert.

Grüße an alle Jungs der beiden C-Jugend-Mannschaften der SG Bruck/Glonn/Oberpframmern/Moosach. Ihr seid ein toller Haufen!

Daniel