ASV Glonn II – BSG Markt Schwaben 1:2

Obwohl der BSG acht Spieler fehlten, reichte es zum Auswärtserfolg. Markt Schwaben hat damit die Abstiegszone der B6 verlassen. Nach viel Mittelfeldgeplänkel erspielte sich Glonn ein optisches Übergewicht. Eine Chance von ASV-Stürmer Markus Riedel entschärfte BSG-Keeper Sebastian Handrick mit tollem Reflex (24.). Danach kam Markt Schwaben deutlich besser ins Spiel. Glonn konnte das Anfangstempo nicht halten, musste einen Gang zurückschalten. Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Die BSG optisch etwas zwingender, Glonn dennoch stets gefährlich: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld setzten die ASVler ihren Stürmer Bernhard Schindler in Szene, der den Ball in zumindest abseitsverdächtiger Position zugespielt bekam, BSG-Keeper Handrick umkurvte und den Ball aus spitzem Winkel im Kasten der Gäste unterbrachte (52.). Keine Minute nach dem Führungstreffer beinahe der Ausgleich durch Airton Carvalho Costa. Zwei weitere 100-prozentige Torchancen blieben ebenfalls genutzt. So dass es bis zur 72. Minute dauerte, ehe die BSG das überfällige 1:1 durch Markus Lepperhoff erzielte (72.). Kurz vor Ende spritzte BSG-Spielertrainer Stephan Kraus in einen Glonner Querpass und setzte mit einem 30-Meter-Pass Markus Bielmeier in Szene. Dieser brachte den Ball unter Kontrolle und ließ ASV-Keeper Niedermayer keine Abwehrchance (83.). Die restlichen Minuten spielte die BSG clever herunter. ez Glonn II: Niedermayer, Buchbauer, Reiser, Josef Kneifl, Weilhammer, Senckenberg, Michael Huber, Riedl, Simon, Michael Kneifl, Schindler, Gründinger, Ettenhuber, Rotherbl, Schubert.