Unsere C1-Junioren erspielten sich gestern Abend den Einzug ins Finale des Landkreispokals.

Die Vorfreude innerhalb der Mannschaft um Trainerteam Franz Hutterer und Jonathan Ametsbichler war riesig. Trotz Aufregung und Nervosität startete die Truppe ordentlich strukturiert in die Auswärts-Partie beim JFG FC Salzburg. In der gesamten ersten Hälfte erspielten sich die Jungs der C1-Junioren zahlreiche Chancen, die nicht nur schön anzusehen waren, sondern ihnen nach 15 Minuten auch die Führung bescherte. Nach toller Passkombination in die Sturmspitze auf Matthias Neudecker, hatte dieser noch das Auge für den noch besser positionierten Mitspieler Lukas Ebenwaldner, dessen Schuss mit dem schwächeren linken Fuß kurz darauf im Netz zappelte.

Sichtlich beeindruckt von der Spielweise der Gäste, kamen die Hausherren der JFG FC Salzburg nicht wirklich ins Spiel. Dagegen wurden wir immer sicherer in unseren Aktionen und spielten unsere Angriffe zielstrebig zu Ende. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten wir dann sogar auf 2:0. Nach Befreiungsschlag der Abwehr schalteten wir wieder ein Ticken schneller in den Angriffsmodus, als unser Gegner und spielten vom Zentrum raus auf den Flügel zu Marinus Eichler, der seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung stehen lies und den Ball vor der linken Strafraumgrenze aus ins rechte untere Eck beförderte. Halbzeitstand 2:0. Alles lief nach Plan.

Nach Wiederanpfiff war sofort klar: Die Salzburger geben nun richtig Gas. Wir hielten zwar ordentlich dagegen, doch die spielstarke Heimmannschaft erspielte sich nun immer bessere Chancen. Eine unsaubere Abwehraktion vom Mittelfeld ausgehend reichte, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Nun war die Partie plötzlich wieder völlig offen und die Salzburger schöpften neuen Mut. Leider wurde die Partie nun auch hitziger. So kam es auf Seiten der Salzburger sogar zwischenzeitlich zu einer fünf Minuten Strafe, wegen unsportlichem Verhalten.

Letzten Endes mussten alle mitgereisten Eltern und Fans bis zum Schluss zittern, da nun beide Teams in etwa gleich viele Spielanteile hatten und sich gute Torchancen herausspielten. Am Ende gelang allerdings keinem Team ein weiterer Treffer. Somit war die Erleichterung auf unserer Seite deutlich zu spüren, als nach gefühlt acht Minuten Nachspielzeit endlich der Schlusspfiff ertönte.

Wir gratulieren unseren C1-Junioren zum Einzug ins Finale des Landkreispokals.