Im Finale standen sich die U14 der SG Baldham/Parsdorf/Anzing und unsere C1-Junioren gegenüber.

Beide Mannschaften waren schon vor dem Anpfiff sichtlich nervös – was auch irgendwie dazugehört bei einem Landkreispokal-Finale. Beide Teams verteidigten gut und ließen nur sehr wenig Torchancen zu. Als unsere körperlich überlegene C1 nach sehenswertem Weitschuss durch Johannes Barba in der 18. Minute in Führung ging, waren die Baldhamer erst einmal etwas von der Rolle und konnten ihre sehr gut einstudiertes Passspiel phasenweise gar nicht mehr aufziehen. Da unsere Jungs sich allerdings auch keine zwingende Möglichkeit mehr herausspielen konnte, ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff hatten wir die 2:0 Führung auf dem Fuß, als sich Marinus Eichler auf der Außenbahn durchsetze und mit Übersicht flach in den Rückraum passte, doch der anschließende Schuss ging über das Tor. Die Baldhamer machten nun deutlich mehr Druck und nutzten ihre Quirligkeit gegenüber ihren ein bis zwei Köpfe größeren Gegnern aus und erspielte sich mehr Tormöglichkeiten, doch unsere C1 war wachsam und verteidigte weiterhin gut. Auch auf unserer Seite gab es einige schöne Passkombinationen bis in die Sturmspitze. Die Angriffe wurden aber meist nicht konsequent zu Ende gespielt oder unsere Schüsse wurden in letzter Sekunde abgewehrt. Schließlich gelang der Truppe aus Baldham nach einer unaufmerksamen Abwehraktion der 1:1 Ausgleich, gut zehn Minuten vor dem Ende. Anschießend passierte nicht mehr viel und so mussten die Jungs im Elfmeterschießen gegeneinander antreten.

Auch im Elfmeterschießen war die Nervosität bei allen zu spüren. Es gab auf beiden Seiten Fehlschüsse, schöne Paraden und sicher verwandelte Tore. Letzten Endes behielt die SG Baldham/Parsdorf/Anzing die Nerven und belohnte sich für ihr Durchhaltevermögen und gewann die Partie mit 4:3.

Wir gratulieren unseren C1-Junioren zum 2. Platz im Landkreispokal und sind stolz auf Euch, dass ihr so einen Fight abgeliefert habt! Des Weiteren beglückwünschen wir den Sieger der SG Baldham/Parsdorf/Anzing U14 herzlich zum Sieg des Landkreispokals 2022.