Nach dem Doppelspieltag in der Landesliga wird die Luft für die Damen 30 etwas enger. In hochklassigen Spielen wurde um jeden Punkt gekämpft, dennoch mussten am Ende zwei zum Teil bittere Niederlagen verbucht werden.

Am Vatertag, dem 4. Spieltag setzte es die erwartete Niederlage gegen den starken TC Laufen, der sich auf den 3. Tabellenplatz vorschieben konnte. Elke Spitzenberger, im Moment in top Form, konnte die beiden Matchpunkte im Einzel und im Doppel mit Susanne Braun ergattern. War diese Niederlage noch verkraftbar, wurde es am darauf folgenden Sonntag richtig bitter: Gegen den Tabellennachbarn aus Milbertshofen setzte es eine 8:1 Niederlage. Mit einem Sieg hätte man sich im neutralen Mittelfeld halten können, so rutschte man auf den 6. Tabellenplatz ab. Die Niederlage in dieser Höhe war jedoch keineswegs gerechtfertigt, wenn man sich die Ergebnisse des Spiels genauer ansieht. Vier Spiele wurden erst äußerst knapp im Matchtiebreak abgeben, mit etwas mehr Glück wäre hier mehr drin gewesen. Für den Ehrenpunkt sorgte wieder Elke Spitzenberger im Einzel. Nun heißt es für die Damen die beiden Spieltage abzuhaken, Ruhe zu bewahren und nach vorne zu schauen. Am nächsten Spieltag gegen den Tabellenzweiten SV Schloßberg-Stephanskirchen sollte nicht viel zu holen sein. Der letzte Spieltag gegen den Tabellenletzten TC Ruhmannsfelden sollte aber einen Sieg möglich machen um somit den Abstieg abzuwehren. Der Tabellen vorletze aus Malgersdorf, gegen den bereits gewonnen wurde, hat nur noch ein Spiel, und das gegen den TC Laufen. Punkte scheinen hier unwahrscheinlich für Glonns Tabellennachbar. Die Karten für einen Verbleib in der Landesliga der Damen 30 aus Glonn sind somit gar nicht mal so schlecht!

Ergebnisse im Überblick:
Herren l : ATSV Kirchseeon – ASV Glonn 6:3 Bezirksklasse 2