Kalt erwischt hat es die Damen 30 des ASV Glonn beim TC Ruhmannsfelden. Nach einer verdienten 6:3 Niederlage steigen sie aus der Landesliga ab und machen somit den Aufstiegserfolg vom letzten Jahr rückgängig.

Bitter ist jedoch die Art und Weise, wie der Abstieg nun zu Stande kommt: Während der TC Ruhmannsfelden jetzt auf dem 6. Tabellenplatz mit 2:12 Punkten steht, rangiert der ASV Glonn mit gleicher Punktzahl auf dem 8. Platz und muss eine Liga runter. Ein Sieg reicht leider nicht immer für den Klassenerhalt, auch wenn es mit ein paar Matchpunkten mehr auf dem Konto geklappt hätte. Das Niveau in der Landesliga ist eben sehr hoch, ein Abstieg daher keine Schande. Die Damen sollten sich die Saison und vor allem den Sieg gleich am ersten Spieltag gegen den TC Malgersorf nur in bester Erinnerung behalten, immerhin haben sie ein Stück Geschichte im Glonner Tennis geschrieben.

Zum Teil sogar sehr hohe Niederlagen haben sich auch die anderen Seniorenmannschaften des ASV eingefangen. Nur die Damen 50 konnten ein Unentschieden erreichen. Die Herrenmannschaft hatte bei der 1:8 Niederlage gegen die Gegner aus Dürnbach nicht viel zu lachen. Kurioserweise kam der einzige gewonnene Matchpunkt durch eine „Brille“ (6:0 6:0) im Einzel von Stephan Heyenbrock zustande. Die restlichen Spiele gingen fast gleich hoch aus, jedoch zu Gunsten der Gegner. Ähnlich erging es Stefan Lauf aus der Herren 40 Mannschaft. Er konnte bei der 1:8 Niederlage in Hausham den Ehrenpunkt erkämpfen.

Erfreuliches gibt es dagegen mal wieder aus dem Jugendbereich zu berichten. Die Junioren 18 konnten beim SV Tattenhausen einen 2:4 Sieg einfahren und somit ihren 2. Tabellenplatz festigen.

Ergebnisse im Überblick:
Herren l : ASV Glonn – TV Dürnbach II 1:8 Bezirksklasse 2