ASV wirft den Bezirksliga-Tabellenführer aus dem Wettbewerb

ASV Glonn – TSV Moosach     2:1 Glonn – Wenngleich die Elf mit der der TSV Moosach in der Bezirksliga Ost für Furore sorgt, kaum etwas mit der zu tun hat, die sich der Pokalaufgabe in Glonn stellte, so tat das der Freude des ASV über den Überraschungserfolg keinen Abbruch. Der 2:1-Erfolg des krassen Außenseiters wurde zurecht als Höhepunkt der bisherigen Saison gewertet. Dass Moosach souverän auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksliga steht, war diesmal nicht zu sehen. So nutzte der Underdog seine Chance und warf den höherklassigen Kontrahenten aus dem Wettbewerb. Was übrigens fast so etwas wie Tradition beim ASV Glonn ist. Denn bereits im vergangenen Jahr hatten Kapitän Jakob Stefer und seine Mitstreiter zwei Bezirksligisten ausgeschaltet. So bewiesen die Glonner, dass der Spruch, „der Pokal hat seine eigenen Gesetze“, noch immer Gültigkeit besitzt. „Um gegen Moosach zu gewinnen, brauchen wir schon einen Sahnetag und eine Portion Glück“, hatte ASV-Sprecher Raphael Gartner vor der Partie angekündigt. Er sollte recht behalten. Und das, obwohl die Partie früh in die erwartete Richtung zu gehen schien. Maximilian Kratzel schoss den Favoriten aus Moosach in der 17. Minute in Führung. Die knapp 100 Zuschauer sahen eine anschließend nicht aufsteckende ASV-Elf. Den Lohn dafür steuerte Bernhard Gasteiger bei, der zum Ausgleich traf (39.). Zum psychologisch besten Moment gelang Michael Huber das 2:1 (45.). Das reichte den Glonnern.hw Glonn: Brenner, Staudinger, Tuschter, Tobias Stefer, Jakob Stefer, Raphael Gartner, Mini, Hoelzl, Huber, Gasteiger, Ettenhuber; Niedermayer, Adrian Gartner, Simon.

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“