Unter reger Anteilnahme der Mitglieder zog der ASV Glonn auf seiner Generalversammlung am Freitag, den 4. April 2008, eine Bilanz der vergangenen zwei Jahre und stellte mit den anschließenden Neuwahlen der Vorstandschaft die Weichen für einen erfolgreichen Kurs bis 2010.

Die neugewählte Vorstandschaft des ASV Glonn hinten von links: Kassier Sebastian Zehetmaier, 1.Vorsitzender: Heinz Lang, Stellvertreter, Anton Nothaft und Werner Quest, vorne von links: Schriftführerin Sandra Straßmaier, Stellvertreterin Vorstand Elke Spitzenberger, Jugendsprecherin Alexandra Osterhuber

Das ASV-Vereinsheim an der Wiesmühlstraße war bis auf den letzten Platz gefüllt, als 2. Vorsitzender Heinz Lang den Rechenschaftsbericht der Vorstandschaft ablegte. Dabei würdigte er nochmals die Verdienste des 2006 verstorbenen 1. Vorsitzenden Eckhard Walgenbach, der in seiner kurzen Amtszeit eine Reihe wichtiger Weichenstellungen für den Verein vorgenommen hatte. Im anschließenden Kassenbericht konnte Kassier Wast Zehetmaier eine erfreuliche finanzielle Entwicklung für die Jahre 2006-2007 aufzeigen. So war es auch nicht verwunderlich, dass ihm vom Revisor eine tadellose Buchführung bescheinigt wurde und die Versammlung der amtierenden Vorstandschaft anschließend einstimmig die Entlastung erteilte.

Die nachfolgenden Neuwahlen brachten dann folgende Ergebnisse: –

– 1.Vorsitzender: Heinz Lang

– Stellvertreter: Anton Nothaft, Elke Spitzenberger, Werner Quest

– Kassier: Sebastian Zehetmaier

– Schriftführerin: Sandra Straßmaier

– Jugendsprecherin: Alexandra Osterhuber

– Revisoren: Franz Hintermaier, Rainer Bernt

Auch die Fußballabteilung des ASV Glonn konnte auf der Generalversammlung eine vakante Position endlich neu besetzen. Mit Uli Weißerth fand sich ein kompetenter Nachfolger für Toni Nothaft, der die Abteilung mit großem Engagement zwei Jahre lang kommissarisch geleitet hatte.

Der neugewählte 1. Vorsitzende Heinz Lang bat zum Abschluss der Versammlung alle Mitglieder des ASV Glonn um tatkräftige Unterstützung bei der Bewältigung der bevorstehenden Aufgaben und bedankte sich bei den Versammelten für das Vertrauen, das sie ihm mit ihrer Wahl geschenkt hatten.