Bild v. l.: Sebastian Zehetmaier (Schatzmeister), Julia Hartl. (Jugendsprecherin), Martin Esterl (stellvertr. Vorsitzender), Sandra Straßmaier (stellvertr. Vorsitzende), Detlef Frase (stellvertr. Vorsitzender), Monika Wilken (Schriftführerin), Joachim Stefer (1. Vorsitzender)

Der ASV lud am 19.3. ins Vereinsheim zur jährlichen Mitgliederversammlung. Die Resonanz war über alle Sparten und Altersklassen hinweg sehr hoch, so dass jeder Platz im Vereinsheim besetzt war.
Zwischen den Schnitzelbergen und anderen Köstlichkeiten der Wirtsleute stellte die scheidende erste Vorsitzende Elke Spitzenberger den Jahresbericht des Vorstands vor.

Wichtig für den ASV: Die Mitgliederzahl ist weiterhin erfreulich konstant, das Interesse an den verschiedenen Sportangeboten ist ungebrochen hoch. Wichtige Aktivitäten waren neben den laufenden Aufgaben die Prüfung aller bestehenden Versicherungen und die Bestandsaufnahme des Inventars in den Abteilungen sowie der 1. Ehrenamtsausflug.
Ebenso positiv fielen insgesamt die Spartenberichte aus, es konnten beachtliche Sporterfolge erzielt werden, die Selbstverwaltung steht auf stabilen Füßen und v. a. war immer eines deutlich zu spüren: die Begeisterung und die Freude für die eigene Sportart!
In Sachen Finanzen stellte Wast Zehetmaier seinen Bericht vor, der insgesamt ein ausgeglichenes Bild der Vereinsfinanzen verdeutlicht. Der schmerzliche Diebstahl des Sitzrasenmähers wurde glücklicherweise durch den bestehenden Versicherungsschutz abgedeckt.
Die Entlastung des Vorstandes war entsprechend unfraglich und wurde durch alle anwesenden Mitglieder bestätigt.
In die Zukunft gerichtet stellt sich der ASV mit einer Satzungsänderung in Datenschutzfragen neu auf, ebenso wird ein ermäßigter Beitrag für Asylsuchende und anerkannte Flüchtlinge eingeführt.
Bevor es zu den Neuwahlen kam, wurde deutlich, wieviel Respekt und Anerkennung sich der bisherige Vorstand und allen voran Elke Spitzenberger in den letzten Jahren verdient haben. Die Neuwahlen – Wahlleitung übernahm passend zum Josefitag der Bürgermeister Josef Oswald – waren dann eine kurze und schmerzlose Angelegenheit. Joachim Stefer, der für das Amt des ersten Vorsitzenden kandidierte, stellte kurz seine „Wunschmannschaft“ vor, die dann auch von den Anwesenden bestätigt wurde:
Joachim Stefer (1. Vositzender), Martin Esterl (stellvertretender Vorsitzender), Detlef Frase (stellvertretender Vorsitzender), Sandra Straßmaier (stellvertretende Vorsitzende), Wast Zehtmaier (Schatzmeister), Monika Wilken (Schriftführerin), Julia Hartl (Jugendsprecherin)
Als Revisoren wurden bestellt: Roland Buchbauer und Rainer Bernt.
Alle Vorstandsmitglieder freuen sich auf die kommenden Aufgaben und dürfen auf die Unterstützung der scheidenden Vorstandsmitglieder Elke Spitzenberger (Vorsitzende), Tobias Huber (Jugendsprecher) und Susanne Giesl (Schriftführerin) zählen.