Duell Meister gegen Vizemeister 2019/21 der A-Klasse 6 bringt deutliches Ergebnis – 6:0

Glonn – Sie waren die mit Abstand besten Teams der vergangenen Chaos-Saison: der ASV Glonn und der FC Ebersberg. Als Meister und Vizemeister ging’s hinauf in die Kreisklasse. Ein einziges Spiel hatten die Glonner verloren – eben das gegen den „Club“.

Endgültige Klarheit, wer die Nummer eins ist/war, sollte das Freundschaftsspiel am vergangenen Samstag bringen. Die Antwort fiel deutlich aus. Für den Geschmack von Josef Kneifl, dem stellvertretenden Abteilungsleiter von Gastgeber Glonn, „vielleicht ein bisserl zu deutlich“. Beim 6:0 (3:0) hatte der FC Ebersberg nicht wirklich eine Chance. Nicht zuletzt, weil Martin „Matschke“ Huber „immer noch weiß, wo das Tor steht“, so Kneifl. So gingen die ersten drei Treffer auf das Konto des ASV-„Bombers“. Dass drei weitere Einschläge im FCE-Kasten zu verzeichnen waren, lag auch am großen Glonner Kader, während der FCE nur drei Wechselmöglichkeiten hatte. „Das hat sich konditionell stark bemerkbar gemacht“, bekannte Kneifl. Unterm Strich sei es dennoch für beide Seiten eine „gelungene Aktion“ gewesen. Jetzt stehen beiden Teams sechs Wochen intensiver Vorbereitung bevor, ehe aus dem Spaß Ernst wird und ein Wiedersehen bevorsteht. Dann in der Kreisklasse 6. hw

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 (22./24./51.) Martin Huber, 4:0 (55.) Bernhard Riedl, 5:0, 6:0 (75./90.) Matthias Gartner.

Glonn: Niedermayer, Kögl, Staudinger, Mini, J. Stefer, Kneifl, König, Hoelz, Huber, Bernhard, Riedl – M. u. R. Gartner, Ametsbichler, T. Stefer, Ehmann, Riedhofer, Sellmer, Schedlbauer, Heimbuchner, Bullinger, Sigl, Schreiber.

 

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“