FUSSBALL – KREISKLASSE 6 - ASV Glonn – TSV Steinhöring 1:0

„Es war ein extremer Arbeitssieg“, atmete ASV-Coach Wolfgang Gartner auf. Kein Wunder, dass er heilfroh und zu Scherzen aufgelegt war. „Wir wollten mal schauen, ob wir auch eine 1:0-Führung über die Zeit bringen.“ Und wenn Martin Huber mit von der Partie ist, ist der Erfolg fast garantiert. Ein etwas kurioser Treffer leitete die Entscheidung ein. Valentin Hain spielte den Ball mit der Schulter weiter, und Huber stocherte ihn ins Tor (21.). Und dann kam Steinhöring auf. „Die haben mit Andi Sprenger, Max Mader und Mijo Bacak richtig gute Leute“, zollte Gartner Respekt. Richtig hitzig wurde es in der Schlussphase. „Da haben wir es noch mal spannend gemacht.“ Knisternde Derbyatmosphäre dann, als Steinhörings Keeper Simon Stadler nach einem Foul als letzter Mann Rot kassierte (90.+4), und sich der Glonner Alex Niedermayer in der anschließenden „Diskussion“ eine Zeitstrafe einhandelte. „Wir haben 20 Punkte, alles andere zählt nicht“, zog Gartner einen Schlussstrich.  hw

Glonn: J. Riedl, Mini, Staudinger, T. + J. Stefer, Kranner, Hain, Bernhard, M. Huber, Niedermayer, Spitzenberger – Andreou, Irgmaier, Michael. Steinhöring: Stadler, Lang, Wozniak, Steinegger, Bacak, B. Redl, Mader, J. Redl, Sprenger, Riedel, Lechner – Gibson, Carlos Lopez.

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“