KREISKLASSE 6 - TSV Egmating – ASV Glonn 1:2

Der TSV Egmating hat im Derby gegen Glonn eine schmerzhafte Niederlage kassiert. Am Mittwochabend unterlag man dem Lokalrivalen mit 1:2 (1:1). „Wir haben spielerisch und leidenschaftlich nicht dagegengehalten. Der Glonner Sieg geht in Ordnung. Für uns ist die Saison damit mehr oder weniger gelaufen“, sagte Co-Trainer Hans Wastian nach dem Duell. Glonns Coach Bernhard Riedl dagegen schwärmte: „Es war eine geile Mannschaftsleistung von uns.“

Eine Freistoßflanke leitete die Führung der Gäste ein, Tobias Stefer war mit dem Kopf zur Stelle (35.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlug der Favorit jedoch zurück und kam zum Ausgleich. Egmatings Jan Forster war mit einem strammen Schuss ins kurze Ecke erfolgreich (45.+2). Den Glonner Siegtreffer erzielte Martin Kranner (62.). Der A-Jugendliche schlenzte den Ball von der Strafraumkante ins lange Eck. „Das war das i-Tüpfelchen“, zeigte sich Riedl begeistert. Für Egmating dagegen war die Niederlage ein herber Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz zwei.  fhg

Egmating: Wagner, Mayer, Pohl, Dollwet, van Munster, Franz, Erler, Heinzl, Olesch, Forster, Moser – Schadhauser, Beer, Friedel.

Glonn: Krauskopf, Mini, Staudinger, T. Stefer, J. Stefer, Riedhofer, Hain, Ehmann, Huber, Bernhard, Riedl – Gröbmayer, Kranner.