Viel besser, als das Wetter, war die Stimmung beim ersten Spiel 2022 der G2-Junioren des ASV Glonn. Trotz kühlen 12 Grad war die Vorfreude des Gastgebers bereits vor Anpfiff riesengroß. Als Gäste durften wir den TSV Aßling 1932 e. V., den TSV Grafing von 1864 e. V. und den TSV Oberpframmern begrüßen. Für die junge Mannschaft der „Pframmerner“ war es das erste Spiel überhaupt.

Im Auftaktspiel traf der ASV auf die Kicker aus Aßling. Die rege Partie war lange Zeit ausgeglichen, ehe dem Gegner der Führungstreffer gelang. Leider ließen sich die jungen Spieler aus Glonn dadurch aus der Ruhe bringen und kassierten kurz darauf auch das 0:2. Unser Torwart Leon verhinderte mit mehreren hervorragenden Paraden einen weiteren Treffer für den TSV Aßling und besiegelte den Endstand.

Die Kicker des ASV Glonn ließen jedoch nach dem verlorenen Auftaktspiel die Köpfe nicht hängen und starteten mit großem Kampfeswillen in die zweite Partie gegen die Spieler aus Oberpframmern.
Das erste Tor des heutigen Spieltags für den ASV erzielte Ayan-Gert. Danach hatte die noch junge Mannschaft des Nachbarn unseren schnellen Angriffen zunächst wenig entgegenzusetzen. In rascher Folge fielen gleich mehrere Tore für den Gastgeber. Aber auch die Gäste hielten die Moral weiter hoch und erzielten mit einem abgefälschten Schuss einen Anschlusstreffer in unseren Kasten.  Das Endergebnis der Partie lautete schließlich 7:1 für den ASV Glonn.

Im letzten Spiel des Turniertags traf die Heimmannschaft schließlich auf das Team des TSV Grafing. Der Gegner drückte bereits zu Beginn aufs Tempo und bescherte Louie, der nun zwischen den Pfosten des ASV Tors stand, allerhand Arbeit. Gegen das bärenstarken Angriffsspiel der Grafinger war jedoch kein Kraut gewachsen und somit ließen sich auch diverse Treffer des Gegners mit spektakulären Paraden nicht verhindern. Die Kicker aus Glonn wollten sich aber trotzdem nicht so einfach geschlagen geben und erzielten kurz vor Abpfiff nach einem Eckstoß ein verdientes Ehrentor zum 1:8 Endstand.

Im Anschluss an die ausgetragenen Spiele wurde unter lauten Anfeuerungsrufen der Spieler, Trainer und Zuschauer noch ein Elfmeterschießen veranstaltet, das mit zahlreichen Toren und viel Einsatz der Torhüter für allerbeste Unterhaltung sorgte.
Am Ende des Turniertages gab es strahlende Gesichter der G2-Junioren. Diese überzeugten mit viel Spielfreude und sorgten für einen unterhaltsamen Fußball-Vormittag.

Die Trainer Peter Wilken, Robert Zehentner und Jonas Ristok, waren äußerst zufrieden mit dem gelungenen Turnierstart 2022. Der ASV Glonn präsentierte sich einmal mehr als fairer und vorbildlicher Gastgeber.

Ergebnisse:
ASV Glonn – TSV Aßling 1932 e. V. 0:2
ASV Glonn – TSV Oberpframmern 7:1
ASV Glonn – TSV Grafing von 1864 e. V. 1:8

Kicker am 29.05.22:
Leon C., Finn L., Tino S., Theresa R., Ludwig F., Luis T., Aaron M., Louie P., Ayan-Gert D., Jakub S., Valentin Sch.