ASV Glonn 2 - SV Heimstetten 3 1:1

„Die sind schon sehr verstärkt mit fünf Spielern aus der ersten aufgelaufen“, stellte Glonns Josef Kneifl mit Blick auf die Hohenlindener Startelf fest. Den Beweis der qualitativen Aufwertung lieferten die Gäste nach fünf Minuten beim 0:1. „Wirklich super rausgespielt“, konnte sich Kneifl einen Zungenschnalzer auf dem Feld nicht verkneifen. „Im Nachhinein war das Tor sogar gut für uns, weil sie uns auf die leichte Schulter genommen haben.“ Mit zwei Aluminiumtreffern sowie zwei vergebenen Hochkarätern von Markus Riedl wuselte sich die ASV-Reserve trotz spielerischer Unterlegenheit immer besser in die Partie. „Das hat mir auch persönlich Spaß gemacht, weil es einfach ein sehr ansehnliches Spiel von beiden Seiten war“, schwärmte Kneifl auch von seiner präzisen Hereingabe nach „einem glücklichen Einwurf“, die Bernhard Schindler „in perfekter Mittelstürmer-Manier“ zum 1:1 verwertete (76.). Besonders den beiden Keepern war es zu verdanken, dass das Remis bis zum Schlusspfiff bestand hatte. „Wir haben uns nach dem Tor zurückgezogen, weil wir platt waren“, war Kneifl insgesamt durchaus „mit dem Punkt zufrieden.“  bj  Foto: sro ASV II: Niedermayer, Gerer, Weilhammer, Gross, Obermayr, Riedl, J+M Kneifl, Ettenhuber, Huber, Schindler; Simon, Schubert, Unger.