FUSSBALL – C-Klasse 6

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 22 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Valentin Hain war es, der in der dritten Minute zur Stelle war.

Nach nur 21 Minuten verließ Bora Serpen von TSV Ottobrunn III das Feld, Stefan Metzker kam in die Partie. Lukas Überla brachte den Ball zum 2:0 zugunsten von ASV Glonn II über die Linie (25.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte Matthias Stephan um und schickte in einem Doppelwechsel Samile Tesfalem und Daniel Steinmetz für Überla und Sebastian Walter auf den Rasen. ASV Glonn II baute die Führung aus, indem Hain zwei Treffer nachlegte (57./76.). Kevin Feyen wollte TSV Ottobrunn III zu einem Ruck bewegen und so sollten Ioan Mato und Stefan Hans eingewechselt für Robin Baechle und Dustin Hauser neue Impulse setzen (59.). Ein starker Auftritt ermöglichte ASV Glonn II am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen TSV Ottobrunn III.

Trotz der Niederlage belegt TSV Ottobrunn III weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Einen Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto.

Im Tableau hatte der Sieg von ASV Glonn II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz fünf. Der Defensivverbund des Gasts steht nahezu felsenfest. Erst einmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. ASV Glonn II setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon zwei Siege auf dem Konto.

TSV Ottobrunn III gastiert kommenden Samstag (11:00 Uhr) bei Kirchheimer SC III. Kommenden Dienstag muss ASV Glonn II reisen. Es steht ein Gastspiel bei TSV Zorneding III auf dem Programm (Dienstag, 19:30 Uhr).