Das erste Freundschaftsspiel der SG Glonn/Baiern gegen den SV Garching fand bei besten, heißen Wetterbedingungen statt.

Vor rund 40 Zuschauern spielte die Truppe von Trainer Ralf Schedlbauer eine starke erste Halbzeit mit einigen Chancen zur Führung, die leider nicht genutzt wurden.

Die Gäste kamen nur wenige Male vor unser Tor, aber unser Torwart Lucie Kolbe sowie die komplette Abwehr um Sandra Szegedi konnten alle Angriffe abwehren . Somit war der Spielstand zur ersten Halbzeit 0:0. In der zweiten Hälfte hatten die Glonner das Spiel wieder größtenteils unter Kontrolle.

Leider kam es trotzdem zu einem 0:1 Rückstand. Die Damen ließen sich dadurch nicht beirren und so kam es fünf Minuten später durch einen Alleingang von Leni Meßner zum Ausgleich! Nachdem die Kraft und die Kondition bei einigen Spielerinnen weniger wurde konnte sich aber Kathi Niebler noch zum 2:1 Siegtreffer durchsetzen.

Fazit: Eine starke Leistung der neuen Spielgemeinschaft, die von Anfang an tolle Spielzüge und eine ausgelassenen Stimmung zeigte!

Aufstellung:

Lucie Kolbe, Sandra Szegedi, Lena Schmid, Sofia Aneski Melanie Giesl, Leni Meßner, Julia Graf, Julia Wolf, Kathi Niebler, Manu Meistring, Doreen Kneifl, Nicole McDermott, Sivia Schreiner