Die neue Vorstandschaft des ASV Glonn: v. links: Schatzmeister Wast Zehetmeier, Schriftführer Björn Burhenne, 1. Vorsitzende Elke Spitzenberger, Stellvertreter Werner Quest, Andrea Nickmann und Uli Weißerth

In einer denkwürdigen Mitgliederversammlung wurde am Freitag, den 19.03.10, die bisherige Stellvertreterin Elke Spitzenberger zur neuen 1. Vorsitzenden des ASV Glonn gewählt.

Sie ist damit in der über 60-jährigen Geschichte die erste Frau an der Spitze des Vereins. Der bisherige 1. Vorsitzende Heinz Lang konnte am Freitagabend weit mehr als 80 Mitglieder, darunter auch Glonns Bürgermeister Martin Esterl und die Vorsitzende der Jugendleitung im BLSV-Kreis Ebersberg, Gerti Reischl, begrüßen.

Nach einem kurzen Bericht über die Aktivitäten des Jahres 2009 trug Schatzmeister Wast Zehetmaier in seinem 20. Kassenbericht die finanziellen Kennzahlen vor, die keinen Anlass zur Kritik oder Besorgnis gaben, was auch durch die beide Revisoren Rainer Bernt und Franz Hintermaier bestätigt wurde.

In den Berichten aus den Abteilungen gab es die eine oder andere personelle Veränderung zu verzeichnen. So übergab Uli Weißerth die Leitung der Abteilung Fußball an Sigi Zeller, Werner Blieninger die Leitung der Abteilung Tennis an Rosi Senckenberg und Hans Niedermair die Leitung der Abteilung Stockschützen an Toni Nothaft.

Die anschließenden Neuwahlen unter der gewohnt souveränen und humorigen Leitung von Rudi Erhart ergaben dann folgende Ergebnisse:

1. Vorsitzende: Elke Spitzenberger

Stellvertretende Vorsitzende: Werner Quest, Andrea Nickmann, Uli Weißerth

Schatzmeister: Sebastian Zehetmaier

Schriftführer: Björn Burhenne

Die Position des Jugendsprechers konnte leider trotz intensiver Suche noch nicht besetzt werden. Die damit verbundenen Aufgaben teilen sich einstweilen die gewählten Vorstandsmitglieder.

Anschließend gab die neugewählte 1. Vorsitzende Elke Spitzenberger in ihrer Antrittsrede einen kurzen Ausblick auf die bevorstehende Amtszeit und bat alle Mitglieder um aktive Mitarbeit.

Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder (siehe Bild v. links nach rechts) Anton Nothaft, Sandra Straßmaier und Heinz Lang wurden von der neugewählten Vorstandschaft mit einem Präsent und den besten Wünschen für die Zukunft verabschiedet. Die frühere Jugendsprecherin Alex Osterhuber, die mit ihrer Familie in China lebt, wurde von den Versammelten aus der Ferne gegrüßt.

Einer der Höhepunkte war dann zum Ende der Veranstaltung die Ehrung verdienter Funktionäre durch die Vorsitzende der Jugendleitung des BLSV im Kreis Ebersberg, Gerti Reischl. (im Bild unten rechts)

Nach rund anderthalb Stunden konnte Elke Spitzenberger eine rundum gelungene Mitgliederversammlung beenden.