Sehr beachtlich haben sich die Jungs der A1 in den letzten vier Spielen geschlagen. Sehr unglücklich dabei das 3:2 beim SV Pullach, der Siegtreffer für Pullach in der 90. Minute. Eine Punkteteilung wäre mehr als gerecht gewesen, was bekanntermaßen beim Fußball ja nicht zählt. Eine Woche später dann das Treffen beim unangefochtenen Tabellenführer Putzbrunn/Grasbrunn, das 6:0 ging auch in der Höhe in Ordnung.

Das erste „RASEN!-Heimspiel“ in diesem Jahr eine ungleich schwere Aufgabe gegen SV Waldperlach, die sich in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt hatten. Prompt das 0:1 nach nicht einmal zwei gespielten Minuten. Manch Zuschauer dachte schon zu diesem Zeitpunkt an die nächste Niederlage. Die Mannschaft jedoch glaubte an sich und erkämpfte sich am Ende ein verdientes 7:4, ein sehr spannendes und emotionales Match. Leider verletzte sich bei einem Zweikampf Christoph Ehmann so schwer, dass er mit dem Rettungswagen abtransportiert wurde. Eine erhebliche Leistenverletzung wird ihn wohl bis zum Ende der Saison beschäftigen. Gute Besserung Chris!

Und wenn es läuft, dann läuft es halt! Der nächste Notarzteinsatz dann gleich beim FC Perlach. Diesmal traf es Thomas Gütermann, der bei einem Zweikampf auf dem sehr harten Kunstrasenplatz so unglücklich auf den Hinterkopf fiel, dass er ins Krankenhaus musste. Auch dir lieber Thommy gute Besserung im Namen der Mannschaft, des Gegners und des Schiedsrichters. Von all dem ließen sich die Jungs jedoch kaum beeindrucken und spielten unentwegt auf gegnerisches Tor, doch die Murmel wollte nicht über die Linie. Erst in der 77. und 87. Minute erlösten uns Ricchi Roth und Basti Wagner. Gut gemacht Jungs!!

Was bleibt ist derzeit Platz 9 mit 15 Punkten und vielen verletzten Spielern. Neben den eben genannten sind auch Torwart Dennis Krauskopf, Paul Irgmaier und Luul Merih vermutlich längere Zeit außer Gefecht. Goalgetter Thai Tenzin laboriert an einer Knieverletzung, für 90. Minuten reicht es auch bei ihm nicht. Und wieder einmal: Alles Gute und schnelle Genesung.

Bei derart vielen Ausfällen sind die Erfolge der letzten Spiele hoch zu bewerten, Trainer Langhans geht jedoch langsam das Personal aus. Großer Dank an alle Spieler, die uns in dieser schwierigen Situation ausgeholfen haben und bis zum Saisonende sicher noch gebraucht werden.

Nächstes Heimspiel am Samstag den 12.05. um 15 Uhr in Glonn gegen Tabellennachbarn SG Bogenhausen /TSV Ost.
Die neue Zuschauertribüne ist fertig und freut sich auf zahlreiche Fans!

m.k.