Kirchseeon steht im Pokalfinale

Glonn – Die Glonner Kicker haben es dem Favoriten im Halbfinale des Landkreispokals so schwer wie nur möglich gemacht. Der A-Klassist kam gegen den ATSV Kirchseeon, derzeit Tabellenführer der Kreisklasse 6, über die reguläre Spielzeit und schied erst nach einem 5:6 (1:1, 2:2) nach Elfmeterschießen aus. Die Gäste stehen damit im Finale, in dem sie am 30. Mai 2019 in Oberpframmern auf den Bezirksligisten VfB Forstinning treffen.

Der ASV startete gut und aggressiv, aber dennoch gelang den Gästen wie aus dem Nichts das 0:1. Ihre erste Chance führte zu einem Strafstoß, den Danny Hahne sicher verwandelte (11.). Aber die Glonner kämpften sich zum verdienten Ausgleich durch Adrian Gartner (37.). Nach der Pause wurde der Pokalfight ausgeglichener. Maximilian Hotz brachte die Kirchseeoner erneut in Führung (54.). „Dass auch wir eiskalt können, bewiesen wir beim erneuten Ausgleich“, bejubelte ASV-Sprecher Raphael Gartner den Kopfballtreffer von Spielertrainer Bernhard Riedl (61.). Es war die erste Glonner Chance im zweiten Durchgang gewesen.

Kurz vor Schluss verpasste Martin Huber den Siegtreffer für den ASV, und im Elfmeterschießen hatten die Kirchseeoner das Glück auf ihrer Seite. Hahne verwandelte den entscheidenden Versuch.

Tore: 3:2 Adrian Gartner, 3:3 Kevin Geber, Martin Huber verschossen, 3:4 Henry Bliemel, 4:4 Frederik Schmid, Jannick Nowara verschossen, 5:4 Bernhard Riedl, 5:5 Maximilian Hotz, Sepp Kneifl verschossen, 5:6 Danny Hahne.

Glonn: Niedermayer, Schmid, Kögl, T. + J. Stefer, M. + A. Gartner, Gröbmayr, Huber, J. Kneifl, Riedl; (Stephan, Tesfalem, Merih, Mini).

Kirchseeon: Gramüller, L. + D. Alberter, Huber, L. + H. Bliemel, Geber, Hahne, Prats, Hotz, Dressel; Nowara, Roth, Ohlberger.  ola