Am Sonntag, den 19. November 2023, fand in der Gemeinde Glonn die jährliche Sportlerehrung statt, eine Veranstaltung, die den Beitrag und die Erfolge lokaler Sportler würdigt. Der ASV Glonn konnte stolz auf vier bemerkenswerte Erfolge zurückblicken, die im Rahmen der Ehrung besonders hervorgehoben wurden.

Tennis: Landesliga-Aufstieg und Einzelerfolg

Im Bereich Tennis gab es gleich zwei herausragende Leistungen zu verzeichnen. Die Damen 50-Mannschaft des ASV Glonn, bestehend aus Petra Mainzl, Christine Buchbauer, Elke Spitzenberger, Alexandra Straßmaier, Sandra Peter, Marianne Heimbuchner und Claudia Riedhofer, erkämpfte sich den Meistertitel in der Landesliga 2 und sicherte sich somit den Aufstieg in die höchste Spielklasse des Bayerischen Tennisverbandes, die Landesliga 1. Einen weiteren Grund zum Feiern gab es mit Petra Mainzl, die den Titel der Landkreismeisterin im Damen-Einzel für sich beanspruchen konnte.

Stockschützen: Triumph im Landkreispokal

Die 1. Herrenmannschaft der Stockschützen des ASV Glonn, bestehend aus Hans Straßmaier, Franz Hintermaier, Franz Schlaghaufer und Josef Schlaghaufer, setzte sich erfolgreich beim Landkreispokal gegen starke Konkurrenz durch. Der Sieg in diesem Wettbewerb, bei dem 11 Mannschaften aus dem Landkreis antraten, unterstreicht die hohe Qualität und Wettkampffähigkeit der Glonner Stockschützen.

Tischtennis: Aufstieg in die Bezirksliga

Die 1. Herrenmannschaft im Tischtennis des ASV Glonn, bestehend aus Bernhard Friedl, Bastian Wagner, Felix Holzwart, Frank Harbusch sowie den Ersatzspielern Thomas Wersche und Robert Wäsler, feierte den Aufstieg in die Bezirksliga. Diese Leistung unterstreicht das Engagement und den sportlichen Ehrgeiz der Tischtennisspieler des ASV Glonn.

Die Sportlerehrung der Gemeinde Glonn zeigte einmal mehr, dass die Athleten des ASV Glonn auf regionaler Ebene zu den Besten gehören. Ihre Erfolge sind nicht nur eine persönliche Errungenschaft, sondern tragen auch dazu bei, den Sport und die Sportvereine in der Öffentlichkeit zu stärken. Der ASV Glonn kann stolz auf seine erfolgreichen Mitglieder blicken und freut sich auf weitere sportliche Herausforderungen in der Zukunft.