Am Sonntag den dritten Advent haben sich sieben Bambinikicker des ASV Glonn bei bestem Schlittenwetter aufgemacht um in Ebersberg das erste Hallenturnier der Saison zu spielen.

Acht Mannschaften waren gemeldet und acht Mannschaften sind auch angetreten. Das Turniersystem hat ergeben, dass jede Mannschaft nur gegen fünf der sieben Gegner spielen musste. Die Bambinis vom SV Bruck und von TSV Ebersberg 2 waren froh darüber nicht gegen uns spielen zu müssen.
Unser erstes Spiel gewannen wir 1:0 gegen den TSV Emmering. Unser Keeper Konstantin hat mehrere Angriffe der Gegner souverän vereitelt und durch geschicktes ausspielen immer wieder für gefährliche Angriffe gesorgt. So war es unvermeidlich, dass wir das Spiel durch einem sehenswerten Schlenzer von Theo für uns entscheiden konnten.
Nach kurzer Pause und kostenloser Obstverpflegung durch die Gastgeber vom TSV Ebersberg haben wir gestärkt unser zweites Spiel angetreten. Wie sich schnell herausgestellt hat hatten uns die Bambinis vom FC Maitenbeth nichts entgegen zu stellen. Schnell stand es 2: 0 durch Theo Wilken und Lukas. Unser Torwart hatte in dieser Partie nicht einen einzigen Schuss abzuwehren.
Gegen die erste Mannschaft vom Gastgeber TSV Ebersberg haben wir dann leider eine verdiente Niederlage mit 0:2 hinnehmen müssen. Gegen zwei Kunstschüsse der Ebersberger hatte unsere Abwehrchefin Marlena, welche Ihre Außenverteidiger Lorenz und Bene hervorragend führte, keine Chance.
Das Spiel gegen den TSV Moosach hat dann gezeigt, dass unsere Kicker keineswegs beeindruckt waren von der vorangegangenen Niederlage. Das wiederholte 2:0 bestätigte die durchgehenden guten Leistungen unserer Kicker. Jonas und wiederholt Theo netzten unwiderstehlich ein und markierten damit unseren dritten Sieg.
Zum letzten Spiel, gegen den SC Hohenlinden, haben dann Marlena und Konstantin die Positionen getauscht. Schade für Marlena, denn Sie konnte sich nicht ein einziges Mal als Torhüterin auszeichnen. Das Spiel fand nur in der Hälfte der Hohenlindener statt. Die hatten jedoch ihr Tor zugenagelt, so dass nicht ein einziger unserer Torschüße den verdienten Sieg brachte. 0:0 endete unser letztes Spiel bei diesem Hallenturnier. Mit einer Bilanz von zehn Punkten und fünf zu zwei Toren aus fünf Spielen sehen wir zuversichtlich unseren nächsten Aufgaben entgegen. Zusätzlich müssen wir noch allen unseren Kicker für Ihren super Einsatz und Ihren Teamgeist danken und gratulieren.

Im Einzelnen können wir zu unseren Kickern folgendes sagen:
Die Fußball-Twins, Jonas und Lukas, zeigten beiden eine ungeheure Leistungssteigerung seit Sie vor ca. sechs Monaten bei uns im Training eingestiegen sind.
Wie oben bereits erwähn hat Marlena wie immer ein super Turnier gespielt und hat die Jungs souverän vor sich angetrieben. Bene hat sein erstes Turnier überhaupt gespielt. Nachdem er am Anfang von der Atmosphäre in der Halle überwältigt war, hat er im Laufe der Turniers immer besser gespielt und hat das gezeigt was wir aus dem Training von ihm kennen.
Konstantin hat sich im Turnierverlauf als zuverlässiger Torwart gezeigt und hat im letzten Spiel noch als Feldspieler für viel Aufregung im gegnerischen Strafraum gesorgt.
Zu Theo gibt´s nicht viel zu sagen: drei Tore.
Zuletzt bleibt noch Lorenz. Er hat bei jedem Spiel auf allen Positionen geglänzt. Leider konnte er sich nicht durch ein Tor belohnen. Wenn ein „Spieler des Turniers“ ausgezeichnet worden wäre, der Lorenz wäre ganz vorne mit dabei gewesen.

Robert/Peter