Die erste Begegnung unserer G2-Bambinis nach der Coronapause gestaltet sich sehr erfreulich.

Um die Jungkicker des ASV wieder an den Spielbetrieb heranzuführen, vereinbarten die Trainer des ASV Glonn und des TSV Grafing ein Trainingsspiel.

Mit einer elf Mann starken Truppe, alle Jahrgang 2015, reisten die Glonner zu dieser Begegnung nach Grafing. Das Ergebnis dieser Begegnung war von vornherein zweitrangig. Es ging nur darum zu lernen. Im direkten Duell gegen eine andere Mannschaft. Wann gibt es Anstoß? Wann Ecke, wann Einwurf? Das lässt sich zwar alles auch in Adling trainieren, aber unter dem Eindruck einer fremden Spielstätte, fremden Gegnern und einer Unmenge von Fans rund um das Spielfeld wird das alles zweitrangig. Das muss einfach unter Wettkampfbedingungen eingeschliffen werden.

Völlig unbeeindruckt aber vom ganzen drumherum haben unsere Kicker gleich Vollgas gegeben.

Nach starkem Beginn mussten wir aber leider in der zweiten Minute gleich das 0:1 hinnehmen.

Sch… egal, dann geben wir halt noch mehr Gas. Innerhalb kürzester Zeit drehten wir das Spiel und stellten zur Halbzeit auf 3:1. Die Torschützen: Leo Z., Niklas Ö. und Maxi M. Nach der Halbzeit erhöhte Maxi direkt auf 4:1.

Scheinbar haben unsere Kicker aber auch fleißig die EM geschaut. Mit einem Eigentor brachten wir die Grafinger wieder in die Spur. Das 4:3 sollte direkt danach auch noch folgen.

Kurz vor Schluss hat Maxi aber mit seinem dritten Tor den 5:3 Endstand markiert.

Alle Trainer, Glonner wie Grafinger, waren mehr als begeistert von den gezeigten Leistungen und haben bereits ein Rückspiel in Glonn vereinbart.

Nächste Saison wollen wir dann wieder in die gewohnte Turnierserie starten.

Aufstellung:

Tim, Emil (T), Maxi, Benjamin, Niklas, Theo, David, Leo, Ferdinand (T), Valentin, Mucki

Trainer:

Peter, Robert, Jonas