ASV Glonn - TSV Haar 2:2

Zweimal gingen die Glonner in Führung, zweimal glich Haar aus. „Und das mit drei Chancen, die sie übers ganze Spiel verteilt hatten“, wie ASV-Sprecher Sepp Kneifl feststellte. Der Punktgewinn fühle sich deshalb wie eine Niederlage an.

Immer wieder kamen die Haarer heran. Glonn (rechts Frederik Schmidt) versuchte vergeblich, die Gäste auf Distanz zu halten. Foto: stefan rossmann

So effektiv sich die Gäste präsentierten, so umständlich stellten sich die Gastgeber vor dem gegnerischen Tor an. Allen voran Martin Huber. „Eigentlich ist er unsere Lebensversicherung, aber heute, naja. Er hätte drei, vier Tore machen müssen“, so Kneifl.

Dafür hatte sich Kollege Felix Michael als höchst treffsicher erwiesen. Nach der Pause gekommen, ließ er es bereits in Minute 47 im TSV-Kasten klingeln. Es folgten vier kuriose Minuten. Dem Haarer Matthias Regiert gelingt der Ausgleich (62.), Michael stellt den alten Abstand her (65.), Sekunden später das 2:2, erneut durch Regiert. Kneifl: „Anstatt das ruhig zu Ende spielen, machen wir hinten solche Fehler.“  hw

Glonn: Dworschak, Wendlik (46.), Kögl (70. Gasteiger), T. + J. Stefer, R. Gartner, Nasufi (46. Staudinger), J. Kneifl, Huber, A. Gartner, Schmid.