„Insgesamt geht der Sieg der Gäste in Ordnung“

Glonn – Zum Glück zählt das Ergebnis in der Vorbereitung nichts. Denn das erste Vorbereitungsspiel des ASV Glonn ging mit 1:5 (0:1) Toren gegen den Kreisklassisten FC Biberg verloren. „Insgesamt geht der Sieg der Gäste in Ordnung, auch wenn dieser um ein zwei Tore zu hoch ausgefallen ist“, meinte ASV-Sprecher Raphael Gartner.

Jakob Stefer traf im Test. Stefan Rossmann

„Man hat deutlich gesehen, dass wir noch nicht oft zusammengespielt haben und wir noch am Anfang der Vorbereitung stecken.“

Viele Ballverluste prägten das Spiel. Nach Seitenwechsel brachte der neue ASV-Trainer Berni Riedl fast eine komplett neue Mannschaft. Er wechselte acht frische Spieler ein, die lediglich den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer durch Jakob Stefer schafften. Nach Fehlern im Spielaufbau und in der Defensive fing sich der Kreisklassen-Absteiger noch drei weitere Tore ein.

Die Mannschaft sei noch in der Findungsphase, so Gartner. „Wir werden uns von Woche zu Woche verbessern.“ Vielleicht schon am morgigen Freitag (18.45 Uhr) im nächsten Test daheim gegen den SV Helfendorf.