Geselligkeit gehört auch zum Sport.

Für jedes Tor 10 Liter Freibier – mit dieser Idee wollten der ASV und Sponsor Marcus Sperl möglichst viele Zuschauer zum Sonntagsspiel des ASV locken und bei dieser Gelegenheit auch Werbung für das ASV Vereinsheim „Holzwurm“ machen, dessen Wirtsleute Angie und Thomas Holzbauer ihre Gäste nicht nur Sonntags, sondern auch unter der Woche gut und preiswert mit Speis und Trank bewirten.

Auf dem Bild vor dem Fass von links nach rechts: Wirtsleit Holzbauer (Thomas und Angie), Marcus Sperl, Jo Stefer (1. Vorsitzender ASV Glonn), Tobias Unger (Abteilungsleiter Fußball)

Leider wurde das zweite Spiel des Tages kurzfristig vom Gegner abgesagt, so dass nur die erste Mannschaft mit einem 2:1 Sieg für Freigetränke sorgte. Trotzdem erhöhte Sponsor Marcus Sperl kurzfristig auf 100 „Hoibe“, die bei Steckerlfisch und Schmankerln vom Grill auf der Terrasse des „Holzwurm“ genossen wurden.

Über einen zweiten „Freibiertag“ wird schon nachgedacht.