Abteilung wird weiter von Tobias Unger und seinem Team geführt – Neuer Kleinfeld-Jugendleiter an Board

Sie führen die Glonner Fußballabteilung an (v.l.): Josef Kneifl. Hans Ehmann, Tobias Unger, Ralf Schedlbauer, Rainer Ebenwaldner, Jakob Stefer. Foto: KN

Glonn – Die Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball des ASV Glonn war nicht nur gut besucht, sondern auch gut von den Verantwortlichen vorbereitet worden. Alle zur Wahl stehenden Positionen wurden erfolgreich wiederbesetzt.

Ein Dank der Leitung ging an Peter Wilken, der nach zwei Jahren als Jugendleiter Kleinfeld sein Amt abgab. Er widmet sich nun wieder intensiver „seinen“ Bambini, dem jüngsten ASV-Jahrgang. In seine Fußstapfen tritt für die kommenden Jahre Ralf Schedlbauer, der für frischen Wind in der Führungsriege sorgt und eine gesunde Portion Erfahrung mit einbringt.

In ihren Ämtern und für die hervorragende Arbeit bestätigt wurden Hans Ehmann jun. als Jugendleiter Großfeld, Jakob Stefer als Abteilungskassier, Tobias Unger als Abteilungsleiter sowie Josef Kneifl als dessen Stellvertreter.

Auch Rainer Ebenwalder gebührte ein Lob der Sparte, denn er erklärte sich bereit, auch in den kommenden Jahren als Koordinator im Hintergrund die Fäden zu ziehen. Somit sieht sich die Abteilung auch für die Zukunft sehr gut gerüstet und freut sich auf die gemeinsame Arbeit und die anstehenden Herausforderungen.

Die neu gewählte Leitung um Unger verwies explizit und mit viel Stolz auf die herausragende ehrenamtliche Unterstützung im ASV-Fußball: „Auf die vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Hintergrund sowie auf die akribische Arbeit seitens Jugendtrainer, Platzmanager wie auch sich aktiv einbringender Eltern.“ Und auf die Wichtigkeit einer großen Gemeinschaft und Familie. „Denn dafür steht die Marke ASV Glonn.“ Gleichzeitig erklärte der Fußballchef, dass diese tatkräftige ehrenamtliche Unterstützung auch zukünftig für den Verein „mehr als unabdingbar“ bleibe. Die Zeit der Einzelkämpfer sei lange vorbei. „Es geht nur gemeinsam“, lauteten die klaren Worte.

Einen großen Dank erhielt auch Wolfgang Gartner. Seit Jahrzehnten im Ehrenamt der Abteilung tätig, unterstützte er in den vergangenen Jahren auch tatkräftig den Bereich „Platzmanagement“. Dieses Engagement lässt er seit Ende 2017 vorerst ruhen.

Die neu gewählte Abteilungsleitung Fußball muss bei der Jahreshauptversammlung des Glonner Gesamtvereins am 9. März (19 Uhr) noch offiziell bestätigt werden.