Bei strahlendem Frühlingswetter fanden kürzlich die Frühjahrsturniere auf den Stockbahnen in Adling statt. Ein Tag voller spannender Wettkämpfe, Gemeinschaft und genussvoller Verpflegung erwartete die Teilnehmer und Zuschauer.

Am Vormittag traten Mannschaften aus Moosach, Bruck und Baiern sowie eine gemischte Mannschaft aus Anzing mit zwei Jugendspielern zu einem packenden Wettstreit an. Die Gruppe wurde durch drei Teams des ASV ergänzt. Die Brucker sicherten sich nach intensiven Spielen den Turniersieg, während die Platzierungen der Heimmannschaften den Erwartungen entsprachen: Glonn II auf dem zweiten Platz, gefolgt von Glonn III und Glonn IV. Letztere überraschten jedoch, indem sie die Spiele gegen ihre lokalen Rivalen gewannen. Moosach belegte den fünften Platz, gefolgt von Anzing auf dem sechsten und Baiern auf dem siebten Platz.

Das Siegerteam am Vormittag – SV Bruck

Am Nachmittag kämpften weitere Teams in einer Doppelrunde um den Turniersieg. Nach zwölf spannenden Spielen erwiesen sich die Glonner als unschlagbare Gastgeber und sicherten sich den ersten Platz ohne Punktverlust. Der SSV Anzing folgte auf dem zweiten Platz, gefolgt vom SV Helfendorf auf dem dritten. Der BEV Brunnthal landete knapp vor dem SAS Faistenhaar auf dem vierten Platz, gefolgt vom ESC Ebersberg und dem SSV Landsham.

Das Siegerteam am Nachmittag – ASV Glonn 1

Abteilungsleiter Hans Straßmaier begrüßte herzlich die Gäste und dankte allen für ihr pünktliches Erscheinen. Wettbewerbsleiter Klaus Rojt sorgte für die reibungslose Organisation und übernahm die Siegerehrungen. Grillmeister Robert Lenz verwöhnte Spieler und Zuschauer mit köstlichem Grillfleisch und Steaksemmeln, während die Spielerfrauen mit Getränken, Leberkässemmeln, Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl sorgten.

Nach den intensiven Wettkämpfen fand das Turnier einen fröhlichen Ausklang, bei dem alle Teilnehmer und Zuschauer die Gelegenheit nutzten, die Gemeinschaft zu genießen und die Ereignisse des Tages Revue passieren zu lassen. Es war ein gelungener Tag voller Sport, Geselligkeit und Genuss auf den Stockbahnen in Adling.