Die Tennissparte des ASV Glonn startet erfolgreich in neue Saison – Sieg für Damen 30 in der Landesliga

Die Bilanz vom ersten Punktspielwochenende kann sich mit fünf Siegen aus sieben Spielen sehen lassen. Bei zwei davon musste lange gezittert werden, die andern drei waren klare Angelegenheiten.
Den Anfang im Seniorenbereich machten die Damen 50, für die es jedoch beim TeG Blumenau-Großhadern nichts zu holen gab und es eine 6:0 Niederlage setzte.

Besser machten es da die Damen 30 bei ihrem Heimspieldebut in der Landesliga gegen den TC Malgersdorf. Nach vier gewonnenen Einzeln, drei davon im Matchtiebreak, musste in den Doppeln nur noch ein Sieg her. Dies gestaltete sich gegen die starken Gegner aus Malgersdorf jedoch schwieriger als angenommen, nachdem ein Doppel relativ klar abgegeben wurde, und die beiden anderen wiederum in den Matchtiebreak gingen. Braun und Spitzenberger verloren knapp mit 9:11, Mainzl und Strassmaier konnten dann jedoch mit 10:8 gewinnen und somit den Auftaktsieg festzurren.
Am Sonntag musste dann die Damenmannschaft beim SV Eintracht Berglern ran.  Mit einem 5:1 Auswärtssieg sicherten sie sich sogleich den Platz an der Tabellenspitze, nur Romy Dauser musste sich im Einzel geschlagen geben.
Ebenfalls sehr knapp gewinnen konnte die Herrenmannschaft, die seit dieser Saison wieder in der Bezirksklasse 2 antritt. In einer Regenschlacht ging man mit einem 3:3 Zwischenstand nach den Einzeln in die Doppel. Andreas Reichl, nach einer Verletzung für ein Einzel noch nicht bereit, sprang  im Einserdoppel ein, welches dann klar gewonnen werden konnte. Wagner und Weiszer verloren knapp im Matchtiebreak, wobei dieses hochklassige Match ein hervorragendes Wettkampfdebut für Weiszer beim ASV Glonn darstellt. Den Sack zumachen konnten dann Florian Thiemt und Benedikt Heyenbrock nach langem zittern. Auch sie mussten über den Matchtiebreak gehen.
Das Senioren Punktspielwochenende beendeten dann die Herren 40. Sie verloren bei etwas besserem Wetter gegen starke Gegner aus Dürnbach. Im Juniorenbereich konnten dieses Wochenende zwei Siege gefeiert werden, worüber sich die Vorstandschaft besonders erfreut zeigte.
Die Junioren 18 gewannen gegen die zweite Mannschaft des TSV Oberpframmern souverän mit 6:0, die Knaben 16 gewannen gegen den SV Helfendorf mit 5:1.