Das erste G1-Junioren Turnier des ASV Glonn der Saison 2020/2021 unter der neuen Trainerschaft Markus Riedl und Christian Irl fand in Feldkirchen bei München statt.

Der erste Gegner des ASV Glonn war der Gastgeber TSV Feldkirchen. Mit vollem Einsatz begannen unsere Spieler das Turnier. Bereits in der 5. Minute schoss Leonard Haziraj das 1. Tor. Die Fans waren begeistert. Leider hatten die Gegner dann mehr Glück und schossen in der 8. Minute den Ausgleich. Der zweite Treffer für den Gastgeber fiel in der 10. Minute. Das Spiel endete mit einem 2:1 für den TSV Feldkirchen.

Im zweiten Spiel standen unsere Jungs dem TSV Grafing gegenüber. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten die Chance in Führung zu gehen. In der 9. Minute erzielte der TSV Grafing das 1:0. Kurz darauf folgte das 2:0. Unsere Jungs ließen den Kopf nicht hängen und kämpften weiter. In der 14. Minute verkürzte unser Stürmer Leonard Haziraj auf 2:1. Ab diesem Zeitpunkt rückten unsere Jungs nach vorne, so dass Vitus Riedl kurz vor Spielende den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielte.

Unser dritter Gegner war der SC-Baldham-Vaterstetten, der in der ersten Spielhälfte nicht an unserem Team vorbeikam. Unser Torschütze Leonard Haziraj erzielte in der 5. Minute das 1:0 und erhöhte kurz darauf auf 2:0 für den ASV Glonn. Die Jungs blieben am Ball. Fabian Irl erzielte in der 9. Minute den 3. Treffer für unser Team. Danach schaffte der SC-Baldham-Vaterstetten den Gegenangriff und verkürzte in der 11. Minute auf 3:1. Dann gaben unsere Jungs nochmal Vollgas und somit schoss Fabian Irl das 4:2. Kurz vor Schluss erzielten die Gegner noch einen Treffer, somit endete das Spiel 4:2 für den ASV Glonn.

Die G1-Junioren waren bei diesem Turnier spitze. Sie steigerten sich von Spiel zu Spiel mit vollem Einsatz. Die Trainer und Fans waren sehr stolz auf die Mannschaft und freuen sich jetzt schon auf das nächste Turnier.

Ergebnisse:

ASV Glonn –  TSV Feldkirchen 1:2
ASV Glonn –  TSV Grafing 2:2
ASV Glonn SC Baldham Vaterstetten 4:2

Kicker:

Phillip Dudov, Lukas Singer, Dominik Meer, Lukas Huber, Leonard Haziraj, Fabian Irl, Thomas Gerg, Adrian Schemm, Paul Eckmayer, Vitus Riedl