Verstärkt durch G2-Torwart Theo tritt die Glonner G1 zu einem Blitzturnier beim TSV Grafing an.
Zum Auftakt stoßen wir gegen den TSV Poing an. Das schöne 1:0 erzielt Jaci direkt im Anschluss an den Anstoß nach einer schnellen Passstafette. Die nur kurz geschockten Poinger finden schnell zu Ihrer gewohnten Stärke und pressen uns die restlichen 14 Spielminuten in unseren Strafraum. Unseren Verteidigern Johannes und Jakob gelang es unter der Führung von Abwehrchef Jaci ein befürchtetes Debakel zu verhindern. Jeder Spieler, auch unsere Stürmer Noah, Paul und Maxim, vereitelten immer wieder durch geglückte Einzelaktionen die Angriffe der Poinger. Dass dieses Spiel nur 2:1 verloren ging, kann gegen diese Poinger als riesen Erfolg verbucht werden.

Im zweiten Spiel traten wir gegen den Gastgeber TSV Grafing an. Schnell haben wir gezeigt wer hier die Spiel bestimmende Mannschaft ist. Das 1:0 und das 2:0 durch Jaci waren einmal eine glänzende Einzelaktion sowie einmal das Ergebnis einer nicht einstudierten Kombination. Mit am auffallendsten in diesem Spiel war unser Kickermädel Alba, die mit enormen Einsatz und Kampfgeist bei den gegnerischen Spielern wie Trainern für Kopfschütteln sorgte. Das 3:0 dieser Partie war dann das Tor des Tages. Eine Bogenlampe aus 25 Metern durch unseren eingewechselten Verteidiger Nico. „Fünfundzwanzig“ Meter von einem Bambinikicker, unglaublich. Für die Leser unter Euch, die das nicht wissen: das ist in dieser Altersgruppe ein Schuss aus der eigenen Spielhälfte.
Das 3:1 für unseren wie immer hervorragenden Gastgeber zum Endstand sei diesen gegönnt.
Das dritte Spiel bestritten wir gegen den TSV Ebersberg. Die Ebersberger verwandelten sehr früh ihren berechtigten Strafstoß zum 0:1. Unser Torwart Theo war zwar noch mit der Hand am Ball, konnte diesen auf Grund der Härte des Schusses aber nicht halten. In dem ausgeglichenen Spiel konnten wir im Anschluss zwar keinen Strafstoß, aber einen Freistoß erfolgreich zum Ausgleich verwandeln. Den von Jaci getretenen Freistoß verwandelte Maxim mit einem Torinstinkt wie Ihn sonst nur der Stürmer aus Madrid hat. Maxim, letztes Turnier noch super Torwart, heute gnadenloser Goalgetter. Jetzt wollten alle unsere Spieler ein Tor schießen. Das eröffnete leider den Ebersbergern Räume, welche diese souverän zum 1:2 nutzten. Die ASV-Bambinis ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken. Jetzt sah man die Glonner wütend auf das gegnerische Tor anrennen und mit dem Schlusspfiff erlösten uns Noah und Paul in einer Gemeinschaftsaktion mit dem verdienten Ausgleich zum 2:2 Endstand. Es konnte nicht mehr festgestellt werden wer von den Beiden den Ball über die Linie brachte.
Zweimal haben wir einen Rückstand ausgeglichen. Das zeugt von Kampfgeist und verdient ein Extralob an alle Akteure.
Ich möchte auch unserem Torwart Theo einen Dank aussprechen, der am Turniertag seinen sechsten Geburtstag feierte und extra seine Party verschoben hat um bei der G1 auszuhelfen. Das zeigt, welch guter Teamgeist bei den Bambinis herrscht. Das freut uns Trainer mindestens so viel wie ein sportlicher Erfolg.  Weiter so.