Der sportliche Neujahrsempfang fand für unsere Jahrgänge 2014/2015 dieses Jahr beim G2-Junioren-Turnier in der Dr-Wintrich-Halle in Ebersberg statt. Bei Fritz-Walter-Wetter, Leberkässemmel und Filterkaffee wohnten die mitgereisten Fans einer außergewöhnlichen Leistung unserer Mannschaft bei.

Den schwierigen Turnierstart machten unsere Jüngsten dabei durch eine umso engagiertere Leistung und Spaß am Spiel wieder wett. Trainer Robert Zehentner war zurecht zufrieden über das Erreichte: „Ich bin mega-zufrieden und sehr stolz auf die Mannschaft. Es war eine Spitzenleistung. Für das erste Turnier: Weltklasse!“

Das Turnier startete gleich gegen den schwersten Gegner: Den Nachwuchs des FT Freiham. In Überzahl – die Freihamer traten mit einem Spieler weniger an – reichte es zu einem knappen, aber leistungsgerechten 0:8. Nur Torhüter Valentin Gsellmann bewahrte uns mit seinen zahlreichen Glanztaten vor Schlimmeren.

Von da an steigerten sich die Blau-Weißen von Spiel zu Spiel. Es folgte eine unglückliche Niederlage gegen die Kinder des FC RW Oberföhring – nach 8 Minuten lautete das Endergebnis 0:1.

Gegen die Gastgeber des TSV 1899 Ebersberg lagen unsere Farben Dank eines überragenden Solos von Maxi Makris lange auf der Siegerstraße. Jedoch mussten sie sich nach Treffer mit der Schlusssirene mit der Punkteteilung zufriedengeben – Ergebnis 1:1.

Es folgte eine kämpferische Leistung auf höchstem technischen Niveau. So gelang gegen den TSV Grafing ein leistungsgerechtes 0:0. Die gegnerischen Konter verpufften dabei reihenweise an unserem starken Libero Vitus Riedl.

Schließlich wollten es unsere Jungs noch einmal wissen. Gegen den TSV Steinhöring rollte Angriffswelle um Angriffswelle auf das gegnerische Tor. Nur der starken Leistung des Steinhöringer Torhüters ist es zu verdanken, dass dieses Spiel unentschieden endete – 1:1. Den Glonner Treffer steuerte Lukas Huber mit seinem unnachahmlichen Torriecher bei.

Faire Geste zum Schluss: Dank dem TSV 1899 Ebersberg durfte sich jedes Kind als Sieger fühlen. Denn anstelle eines großen Pokals für das Team mit den meisten Siegen, verteilen die Gastgeber kleine Pokale an jeden Teilnehmer. Der Gewinner ist so in jedem Fall der Sport!

Ergebnisse:

ASV Glonn – FT Freiham 0:8