Bei den G2 Junioren ging es gleich sportlich weiter. Nur eine Woche nach dem Turnierauftakt lud uns Feldkirchen zu unserem nächsten Turnier in die Mangfallhalle ein.

Die Glonner durften gegen den Gastgeber TV Feldkirchen das Turnier eröffnen. Die erste Aktion unserer Gegner hatte unser Torwart Thomas Gerg bereits in der 2. Minute abgewehrt, aber in der 4. Spielminute war er chancenlos und wir lagen 0:1 zurück. Feldkirchen drängte weiter und vergab eine Chance in der 6. Minute, bevor schließlich kurz darauf das 0:2 folgte. Unsere Jungs warfen nun alles nach vorne und erspielten sich gute Chancen, eine davon nutzte in der 8. Spielminute Vitus Riedl mit einem wunderbaren Lupfer über den gegnerischen Torwart zum verdienten Anschlusstreffer 1:2. Leider reichte die verbleibende Zeit nicht mehr aus, um zum Ausgleich zu kommen.

Im zweiten Spiel standen unsere Jungs dem SV Bruckmühl gegenüber. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften hatten die Chance in Führung zu gehen. In der 4. Minute nach einem abgewehrten Torschuss unserer Jungs, leitete der Gegenangriff das 1:0 für Bruckmühl ein. Kurz darauf hatten wir mit einem Freistoß die Möglichkeit zum Ausgleich. Dieser wurde aber mit einer Glanzparade vom gegnerischen Torwart verhindert. Danach verhinderte unser Keeper Thomas Gerg mehrmals einen höheren Rückstand, bevor unsere Kräfte etwas nachließen und die starken Bruckmühler in 3 Minuten 3 Treffer erzielten. Mit dem Schlusspfiff hätten wir fast noch den Ehrentreffer durch Paul Eckmayer erzielt, aber leider hielt der Schlussmann von Bruckmühl den satten Schuss ins kurze Eck. Es blieb bei einem Endstand von 4:0.

Unser dritter Gegner, die SpVgg Höhenkirchen, erwischte uns gleich in der ersten Minute auf dem falschen Fuß und ging 1:0 in Führung. Das Spiel ging und her und beide Mannschaften hatten gute Tormöglichkeiten. Ab der 7. Minute drängten wir auf den Ausgleich und hatten mehrere gute Tormöglichkeiten, da uns Vitus Riedl über rechts außen immer wieder vor das gegnerische Tor brachte. Doch leider blieb uns auch diesmal der verdiente Lohn verwehrt und trotz toller kämpferischer Leistung unterlagen wir am Ende mit 1:0.

Trotz der Niederlagen hatten unsere Jungs mit den Gegnern auf Augenhöhe viel Spaß und Freude. Sie zeigten eine tolle Leistung und hohe Einsatzbereitschaft. Am Ende waren alle Teilnehmer Sieger und jedes Kind durfte den wohlverdienten Pokal stolz in den Händen halten.

Ergebnisse:

ASV Glonn : TV Feldkirchen                     1 : 2