SpVgg Heimstetten – ASV Glonn II 2:3

Nach einer zerfahrenen und wenig sehenswerten ersten Halbzeit holten sich die Glonner von Coach Thomas Holzbauer einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt. „Mit ein wenig mehr Konzentration hätten wir es frühzeitig entscheiden können“, kritisierte ASV-Sprecher Wolfgang Gross. Doch mit einem Abstaubertor von Michael Huber setzten die Gäste kurz vor der Pause das richtige Signal (44.).

Der zweite Abschnitt wurde dann aus Sicht der Gäste deutlich besser und erfolgreicher. Ein schön über außen vorgetragener Konter endete bei Daniel Simon, der den ASV Glonn mit 2:0 in Front brachte (60.). Ein weiter Abschlag des Gästekeepers Stefan Schubert leitete Glonns dritten Streich ein. Erneut war es Simon, der von einer nicht sattelfesten SpVgg-Abwehr profitierte (65.). Am Ende wurde es aufgrund zweier Tore der Gastgeber (75./85.) nochmal spannend.  hw

Glonn II: Schubert, Stangl, Senckenberg, Gross, Buchbauer, Michael Huber, Ettenhuber, Simon, Michael Kneifl, Schindler, Feckl; Riedl.

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“