Kreisklasse 6: ASV Glonn – Kirchheimer SC II 4:2

Bei ASV-Coach Wolfgang Gartner und seinen Kreisklasse-Kickern gingen die Unterkiefer spazieren, als sie beim Warmmachen sahen, wen Kirchheim alles an Bayernliga erfahrenen Spielern mitgebracht hatte. „Das hat uns aber hochgepusht“, so Gartner. Glonn legte den größeren Willen an den Tag, kämpfte bis zur 90. Minute und „hat sehr, sehr viel richtig gemacht“, wie der ASV-Trainer zufrieden feststellte.

Begeisterter Zuseher: Glonns Jakob Stefer klärt den Ball per Kopf aus der Gefahrenzone, beobachtet vom Kirchheimer Gegenspieler (dahinter). Foto: Stefan Rossmann

Er bekannte aber auch: „Heute hatten wir das Glück, das uns zuletzt fehlte.“ Gartner bewies zudem ein glückliches Händchen bei seinen Wechseln. Valentin Hain dankte ihm den erneuten Einsatz mit einem Doppelpack.  hw

Tore: 1:0 (12.) Fabian Rumpel, 1:1 (15.) Florian Rädler, 2:1 (37.) Valentin Hain, 2:2 (76.) Noel Pfeiffer, 3:2 (83.) Hain, 4:2 (90.+1) Martin Sellmer.

Ja. Riedl, Mini, Staudinger, T. + J. Stefer, Kranner, Spitzenberger, Bernhard, Rumpel, Niedermayer, Hain – Sellmer, Gilg, Schuler, Gartner.