Der Glonner Dorffestverein hat aus dem Erlös des Glonner Dorffestes 2010 der BRK-Bereitschaft Glonn einen Scheck in Höhe von 1000 Euro überreicht.

Bereitschaftsleiter Bernhard Nowotny und Annemarie Kosel nahmen die Spende vom verantwortlichen Schützenvorstand, Fred Waschke (li.), dankend entgegen. Mit dem Geld wurde bereits ein Versorgungszelt beschafft, das für Sanitätsdienste gerade bei Aktivitäten wie dem Glonner Dorffest oder großen Festen, wie Fahnenweihen oder Kreisfeuerwehrtag zum Einsatz kommt. Die Probleme der Vergangenheit, wo nahe liegende Räume eingerichtet werden mussten, gehören nun der Vergangenheit an. In dem Zelt finden eine Person liegend und zwei bis drei Personen sitzend bequem Platz. Darüber hinaus ist eine gute Unterbringung der Sanitäter bei jeder Witterung sichergestellt.