Glonner Martin Huber schießt kurz vor Ende 3:2-Siegtreffer gegen den SCBV II

In quasi letzter Minute Rang der ASV Glonn (l. Michael Staudinger) den SCBV (Philipp Burggraf) nieder. Foto: Stefan Rossmann

Glonn – „Was für ein Spiel…Wahnsinn“, ist im Glonner Liveticker beim BFV nachzulesen. Und damit ist eigentlich schon alles gesagt: Erst führten die Gäste aus Baldham scheinbar sicher mit 2:0 zur Pause, dann drehte Glonn durch einen lupenreinen Hattrick von Martin Huber das Spiel zum 3:2. „Genau anderes herum als beim Spiel in der letzten Saison“, schmunzelt ASV-Sprecher Raphael Gartner: „Da haben wir mit 2:0 geführt und dann mit 2:3 verloren.

“Wenig Chancen gab es in Hälfte eins zu vermelden. Während Glonn die seinen vergab, nutzten die Gäste ihre aus: Zunächst ließ Abdel Rahim Abu-Hantash mit einem satten Schuss ASV-Torwart Phillip Brenner keine Chance, dann traf Emanuel Tobias zum 0:2, nachdem er drei Spieler hatte aussteigen lassen. „Die haben ihr Chancen eiskalt genutzt“, so Gartner.
In der Kabine fand Glonns Trainer Klaus Peter die richtigen Worte und stellte seine Mannschaft um. Diese bewies Moral und setzte Peters Ideen in die Tat um. Baldham hingegen fand nach der Pause nicht mehr richtig ins Spiel.
Nach gut einer Stunde läutete Martin Huber mit seinem ersten Treffer die Wende ein. Er traf nach Vorlage von Adrian Gartner. Bei der Heimelf kam Hoffnung auf. Zehn Minuten vor Schluss knallte ein Schuss von Thomas Hölzl an den Pfosten, doch wenig später war es soweit: Huber verwandelte einen Handelfmeter sicher zum Ausgleich. Anschließend wurde es spannend, denn Baldham setzte den Ball nach einer Ecke nur knapp am Tor vorbei, für den ASV ließen Raphael Gartner und Felix Michael gute Chancen liegen. Erst in der Nachspielzeit war es erneut Huber, der nach einem langen Ball von Michael Torwart Franz Glasl austanzte und zum 3:2 einschob, „Wieder ein Hattrick von ihm“; freute sich Gartner. fba