Verdiente 0:2-Niederlage des ASV in Grasbrunn

Glonn – ASV-Sprecher Raphael Gartner drückte aus, was sich in Grasbrunn abspielte: „Glonn hat heute nicht stattgefunden.“ Der ASV fand nie ins Spiel, war ungefährlich, eine durch die Bank bescheidene Leistung. Anders dagegen Grasbrunn: Schon nach fünf Minuten hätte die Heimelf in Führung gehen können, doch Glonns Torwart Philip Brenner machte diese erste Grasbrunner Chance zunichte. Überhaupt war es dem ASV-Keeper zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Grasbrunn begann aggressiver, kaufte Glonn dadurch schnell den Schneid ab, „das hat bei uns gefehlt“, kritisierte Gartner. Ein individueller Fehler auf der Glonner Außenbahn begünstigte nach einer halben Stunde das 1:0 durch Michael Marr für Grasbrunn. Nur zwei Minuten später fiel aus einer ähnlichen Situation das 2:0, oder wie es Gartner schilderte: „Langer Ball, drei Kopfbälle und der Ball ist drin.“ Torschütze: Nicolas Buchalik. In der zweiten Halbzeit verlegten sich die Gäste mehr aufs Kontern, aber erst gegen Ende des Spiels gelang ihnen mehr. Nennenswerte Chancen kamen dabei aber nicht zustande. „Es war klar, dass wir hier nichts mehr reißen würden“, so Gartner. Da aber auch Grasbrunn einen Gang zurückschaltete, plätscherte das Spiel bis zum Schlusspfiff nur mehr dahin.  fba Glonn: Brenner, Hölzl (46. Gasteiger), Mini, T. Stefer, J. Stefer, Michael, Staudinger (46. A. Gartner), R. Gartner, Huber, Tuschter, Senckenberg.