FUSSBALL – KREISKLASSE 6 - Fortuna Unterhaching – ASV Glonn 3:1

Glonn machte das Spiel, Fortuna die Tore. So könnte man die Auswärtspartie des ASV zumindest in Halbzeit eins beschreiben.

Haching nutzte dagegen schon seine erste Möglichkeit durch einen Freistoß zur Führung (13.). „Sauber geschossen“, lobte sogar ASV-Coach Wolfgang Gartner. Konsequent und clever die Gastgeber auch nach dem Seitenwechsel. Das 2:0 (55.) bekam das Prädikat „ein wenig glücklich“. Glonn wirkte nun ein wenig angeschlagen – der K.o. folgte nach einem Befreiungsschlag und folgendem Konter – 3:0 (70.). Glonns Anschlusstreffer durch Simon Schuler (90.+4) war nicht mehr als Ergebniskosmetik. Gartner: „Das Ergebnis hört sich schlimm an, aber eigentlich war es ausgeglichen. Bringen Hain, Spitzenberger und Niedermaier ihre Hundertprozentigen rein, gewinnen wir sogar. Aber der Keeper war klasse.“  hw

ASV: Riedl, Mini, Staudinger, T. + J. Stefer, König, Spitzenberger, Bernhard, Huber, Hain, Niedermayer – Irgmaier, Kranner, Schuler.

“Quelle und Copyright: Ebersberger Zeitung“