Putzbrunner SV II – ASV Glonn II 2:0

Es war in der ersten Halbzeit ein sehr zerfahrenes Spiel, bei dem Putzbrunn etwas mehr Spielanteile hatte, die Glonner aber die besseren Chancen. Allerdings ohne diese zu nutzen.

Nach dem Seitenwechsel wurde es aufgrund von diversen strittigen Entscheidungen des Schiedsrichters etwas turbulent. Dabei gab es dann kurz nach der Putzbrunner Führung (60.) für Christian Rotherbel die Gelb-Rote Karte (67.). Die verbliebenen zehn Glonner bewiesen gute Moral, kämpften trotz Unterzahl vehement und waren dem Ausgleich nahe. Doch statt des Ausgleichs gab’s eine kalte Dusche. Bei einem Konter stand ASV-Torwart Stefan Schuberth in einer Eins-gegen-Eins-Situation auf verlorenem Posten – 2:0 (83.).
„Wir müssen dem Abstiegskampf in die Augen sehen und weiter arbeiten, um die B-Klasse zu halten“, so ASV-Sprecher Josef Kneifl. Man habe gesehen, dass das Teams das Zeug dazu habe. „Jetzt müssen wir uns nur noch das Glück erarbeiten, um da unten rauszukommen.“  ez

Glonn II: Schubert, Feckl, Gross, Gasteiger, Buchbauer, Schindler, M. Kneifl, Simon, Rotherbl, Riedl, Gruendinger; Irl, Ehmann, Brückner.