Was für ein Event. Jedes Jahr, drittes Juli Wochenende. Tennis Arena Glonn. Tennis. Begeisterung. Spiel, Spaß und Siege. Jung und Alt. Alle mit am Start. Und feiern können sie auch.

Heuer wurden zum bereits dritten Mal die Glonner Open ausgetragen. Teilgenommen hatten 16 Paarungen bestehend aus 32 Spieler und Spielerinnen. Der Modus war wie bei den vorherigen Glonner O

pen wieder ein Mixed-Wettbewerb. Begonnen wurde mit der Gruppenphase, an welche die K.O. Runden anschlossen. Diese begannen mit dem Viertelfinale und endeten mit einem spannenden Finale, bei welchem drei der vier Teilnehmer erst 16 Jahre alt waren! Am Ende konnten sich der junge Felix Mühlhölzl mit seiner Partnerin Christine Buchbauer knapp gegen Simon Schuler und Sophia Inckemann durchsetzen.

Aufgrund des guten Wetters und der tollen Atmosphäre waren nicht nur viele Zuschauer tagsüber bei den Spielrunden am Platzrand, auch abends beim Sommerfest waren viele Tennisler anwesend. Auf diesem wurden unter anderem die Sieger der Glonner Open 2019 gebührend gefeiert. Nach dem Essen blickte Abteilungsleiter Andi Reichl auf die Ereignisse der letzten Monate zurück und sprach hoffnungsvoll über die verheißungsvolle Zukunft des Vereins. Denn wenn drei von vier Jugendspieler im Finale des Turniers stehen, sollte das mehr als nur ein positives Zeichen für die Nachwuchsarbeit des Tennisvereins Glonn darstellen!

In diesem Sinne: ASV Glonn Tennis – von Jung bis Alt. Gemeinsam. Unglaublich. Stark. Auch in 2019. Weiter so!

Abteilungsleitung Tennis