ASV Glonn e.V. - Wiesmühlstr. 1 - 85625 Glonn|info@asv-glonn.de

Glonn schnappt sich den Landkreispokal

STOCKSCHIESSEN - ASV-Team gewinnt Turnier vor Neuling Bruck und Anzing

Ebersberg – Vor der schönen Waldkulisse herrschte ein reges Treiben. Nach drei Jahren Unterbrechung konnte der ESC Ebersberg bei bestem Wetter den Landkreispokal der Stockschützen auf den Ebersberger Bahnen ausrichten. Elf Mannschaften waren der Einladung gefolgt, darunter mit dem SV Bruck und dem TSV Moosach zwei neue Landkreisvereine, die zum ersten Mal am Start waren.

Glückwunsch an den Landkreis-Champion: Schirmherr Thomas Huber (2.v.r.) übergab den großen Pokal im Beisein von ESC-Chef Alois Sanktjohanser (re.) an Johann Straßmaier (li.) und Josef Schlaghaufer vom ASV Glonn.

Die Begegnungen boten reichlich Spannung, kein Team kam ungeschoren durch den Wettbewerb, sodass erst in der finalen Runde die Stockerlplätze fix vergeben werden konnten. Bei der anschließenden Siegerehrung dankte der ESC-Chef Alois Sanktjohanser den Teilnehmern und all seinen Helfern für das erfolgreiche Turnier, das im Rahmen des Landkreissportfestes ausgetragen worden war.

Auch die BLSV-Kreisvorsitzende Ingrid Golanski sprach ihren Dank aus und einen besonderen Gruß an das Ehrenmitglied des ESC Ebersberg, Marianne Sanktjohanser. Die Pokalübergabe sowie die Siegerehrung wurde vom Landtagsabgeordneten Thomas Huber, Schirmherr des Landkreissportfestes, gemeinsam mit Alois Sanktjohanser abgehalten. Letzterer beendete das Turnier mit einem bei den Stockschützen üblichen „Stock Heil“.

Den Landkreispokal sicherte sich dieses Jahr der ASV Glonn mit 16:4 Punkten, der die stark auftrumpfenden Neulinge aus Bruck (15:5) auf den zweiten Platz verwies. Mit einem Zähler Abstand landete die Moarschaft des SSV Anzing auf Rang drei. Hinter dem viertplatzierten TSV Ebersberg (12:8) entschied die Differenz der Stockpunkte mit plus 13 für den ESC Haberer Aßling, der Fünfter vor dem SV Hohenlinden wurde.

Die anderen Stockschützen-Neulinge aus dem Landkreissüden, der TSV Moosach, hatte sogar zwei Vertretungen auf die Bahnen im Waldsportpark geschickt. Team I nahm sich, weil es viel Erfahrung sammelte, der roten Laterne an, Team II überzeugte hingegen mit ausgeglichenem Punktekonto als Siebter. Für die „braven“ Gastgeber vom ESC wurde es Rang neun.  ez/ola

Die Top-Drei der Meisterschaften (v.l.): das Überraschungsteam des SV Bruck, Sieger ASV Glonn und der drittplatzierte SSV Anzing. Es gratulierten der Landtagsabgeordnete Thomas Huber (weißes Hemd), BLSV-Kreisvorsitzende Ingrid Golanski und der Vorsitzende des Ausrichter ESC Ebersberg, Alois Sanktjohanser. Fotos: Verein

Endstand

1. ASV Glonn 77:41 16:4