Aggressives Gästeteam rückt Abstiegsplatz näher - ASV Glonn – Kirchheimer SC 2:1

Wiedergutmachung gelungen, auch wenn Glonn am Ende zittern musste. Eine Halbzeit lang tat sich nichts Zählbares. In dem ausgeglichenen Spiel hatten die Gäste die besseren Chancen, scheiterten aber an Glonns Schlussmann Philipp Brenner. Eine Stunde war gespielt, da jubelte Glonn: Nach einem Freistoß von Matthias Gartner scheiterte zunächst Josef Kneifl, der Ball landete bei Martin Huber und der traf zum 1:0. Danach geriet die Heimelf verstärkt unter Druck. Per Konter gelang das 2:0: Jakob Stefer, eigentlich Abwehrspieler, leitete den Gegenstoß ein und vollendete nach einem Doppelpass. Der KSC ging aggressiv zu Werke, kassierte sieben Gelbe Karten. Glonn hingegen sah nur eine einzige. Zehn Minuten vor Schluss brachte ein Elfmeter schließlich den Anschlusstreffer. Glonn wurde nun ob der Ergebnisse aus den letzten Spielen zusehends nervöser. Josef Kneifl konstatierte: „Wir wollten nicht noch den Ausgleich kassieren und waren unserem Publikum was schuldig.“ Da die Chancen der Gäste aber in dieser Phase eher harmlos waren, konnte der ASV den knappen Vorsprung über die Zeit retten.  fba ASV Glonn: Brenner, T. + J. Stefer, Tuschter, M. + A. Gartner, Staudinger, Hölzl, Mini, Kneifl, Huber, Unger, Simon.