Glonn – Ein kräftiges Lebenszeichen haben die Glonner Tennisseniorinnen in der Landesliga Süd von sich gegeben. Die Damen 40-Formation um Petra Mainzl feierte im Heimspiel gegen den direkten Kontrahenten TC Holzkirchen einen eminent wichtigen 5:4-Coup, der alle Chancen auf den Klassenerhalt zurückbringt.

Bereits in den Einzeln war der Grundstein gelegt. Vier klare Erfolge von Elke Spitzenberger, Susanne Braun, Sandra Peter und der Mannschaftsführerin Mainzl ebneten den Weg zu einer 4:2-Führung. Christine Buchbauer und Andrea Pongratz mussten sich geschlagen geben. Doch die Doppel stellte man taktisch geschickt auf und sicherte sich durch Spitzenberger/Peter (7:6, 6:3) den entscheidenden fünften Punkt und somit den ersten Sieg.

An diesem Wochenende sind die Glonner Damen 40 spielfrei. Sie sind erst wieder am 3. Juli daheim gegen Bad Reichenhall gefordert. ola