Zwei Spiele, 4 Punkte!

So startete unsere A1-Jugend in die Rückrunde. Witterungsbedingt fand das erste Spiel gegen TSV Ottobrunn auf dem Kunstrasenplatz in Kirchseeon statt. War die erste Hälfte noch recht ausgeglichen (0:0), so setzten sich die Jungs im zweiten Abschnitt mehr und mehr vor dem Tor der Ottobrunner fest und nutzten endlich auch ihre Chancen. Leider waren wieder einige Spieler verletzt bzw. „vergrippt“, Torwart Dennis Krauskopf laboriert an einem Bandscheibenvorfall, wurde aber durch Georg „die Null muss stehen“ Hauser sehr gut vertreten. Am Ende ging das 5:0 durch Tore von Christoph Ehmann, Paul Irgmaier, Domi Kraus und ein Doppelpack von Neuzugang Thai Tenzin auch in der Höhe absolut in Ordnung.

Den positiven Rückenwind nahm man auch mit zum Tabellennachbarn SG Waldtrudering/Haar. Das ausgeglichene Spiel spiegelte sich im Ergebnis (2:2) dann auch wieder. Die völlig unnötige Hektik brachte der etwas übermotivierte Schiedsrichter mit 8 gelben Karten und einer Zeitstrafe ins Spiel. Mit etwas Glück wären drei Punkte durchaus möglich gewesen, Thai Tenzin glich noch in der ersten Hälfte aus, danach stellte man das Spiel durch das Tor von Paul Irgmaier in der 77. Minute auf 1:2. Wie so oft verschenkte das Team die wichtigen zwei Punkte in der 86. Minute durch ein mehr als unglückliches Gegentor.

Am Freitag den 13. geht es nun in einem Abendspiel (19 Uhr) zum Tabellenzweiten SV Pullach ins Isartal, der mit 27 Punkten eine echte Herausforderung für die Mannschaft sein wird. Hoffen wir mal, dass das Datum nur dem Gegner Pech bringt.