Am Sonntag sind die jüngsten aktiven Sportler des ASV in Grafing zum Auto-Wieser-Cup angetreten.

Einige unserer Kicker spielten am Sonntag ihr erstes Turnier überhaupt und das bei einem Hallenturnier, wo alles schneller, lauter und enger ist. Unsere Mannschaft mussten wir dann auch mit zwei älteren Spielern ergänzen, da wir sonst keine Wechselspieler gehabt hätten. Lorenz W. und Sebastian E. haben als Torwart und Abwehrchef versucht die anstürmenden Gegner in Schach zu halten, was leider nicht immer gelang.

Unterstützt wurden Sie durch unsere Außenverteidiger Maxi W. und Marlon S., deren Vorwärtsdrang auch in der gegnerischen Hälfte immer wieder für Aufregung sorgte. Unsere Angriffsformation Elliot B., Lukas H. und Maria H.  hat für ständigen Alarm im gegnerischen Strafraum gesorgt. Im Laufe des Turniers kamen dann auch noch Luziano G. und unser jüngster, Vitus R., zum Zuge und zeigten Kombinationsfußball vom Feinsten.

Das erste Spiel gegen den TSV Grafing 2 beendeten wir mit einem verdienten 0:0. Unser zweites Spiel gegen den TSV Grafing 1 haben wir leider 2:1 verloren. Der super herausgespielte Ehrentreffer durch Elliot hat uns jedoch gezeigt, dass unsere Trainingsbemühungen Früchte tragen. Im dritten Spiel, gegen den SV Albaching, haben wir es leider nicht geschafft unsere Führung über die Zeit zu retten. Mit dem Schlusspfiff mussten wir das 1:1 hinnehmen.

Gegen den VFB Forstinning sind wir mit der falschen Einstellung ins Spiel gegangen. Wir haben mit einem lockeren Sieg gerechnet und mussten diese Fehleinschätzung mit einem verdienten 0:3 büßen. Im Gegensatz dazu hatten wir unseren Angstgegner SC Baldham/Vaterstetten von der ersten Minute an im Griff. Die 0:2 Niederlage hatte nichts mit dem Spielverlauf zu tun, war völlig unverdient und resultierte aus zwei Zufallstreffern.

Im Großen und Ganzen haben unsere Bambinis gezeigt, dass Sie von keinem Gegner Angst haben müssen und auch nicht haben. Erfreulich war, dass unsere Mannschaft, auch zwischen unseren Spielen, immer als Mannschaft aufgetreten ist und alle anderen Spiele gemeinsam in der ersten Reihe stehend beobachtet und analysiert haben.

Vielen Dank auch an den Mitgereisten Fanblock und den TSV Grafing für das schöne Turnier.

Fotos: D. Schilcher